Ist das Liebe?
also ich kenne ein Mädchen seit einem Jahr aber ich weis nicht ob ich sie liebe also sie liebt mich denke ich aber ich weis nicht ob ich sie wirklich liebe
ich denke ständig an sie, ich wünschte manchmal sie wäre hier bei mir weil ich sie online kennengelernt habe aber wir verstehen uns auch so gut das wir uns alles erzählen aber ich weis halt nicht zu 100% ob das liebe ist also ich denke schon aber ich brauche rat
ich habe Autismus asberger und ADHS ich manche Gefühle sind mir halt komplett unbekannt z.B liebe ich weis nicht wie sich das so richtig anfühlt wenn man wirklich wen liebt könnte mir das bitte jemand erklären
ich bin 16 und sie ist auch 16 und sind nicht in einer Beziehung/Fernbeziehung
Lg Julian
1 Antwort
Liebe ist das aufjedenfall nicht aber vllt bist du verliebt
Verliebt sein ist aufregend: du findest sie total toll, hübsch und willst Zeit mit ihr verbringen, du hast Herzklopfen (eher nur am Anfang), man kennt sich allgemein noch nicht so gut
Liebe ist tiefer: Wenn du jemanden liebst erkennst du auch die negativen Dinge der Person an, liebst sie quasi wie sie ist, mit allen Ecken und Kanten, willst für sie da sein. Wenn es ihr schlecht geht ist dein oberstes Ziel dass es ihr besser geht, ihr redet miteinander über eure Sorgen, habt Vertrauen ineinander. Wenn du ihr in die Augen schaust dann fühlst du dich zuhause, wertgeschätzt und angekommen
Ja genau so ist das danke also ist das liebe
und was soll der unterschied sein