ist das leben wirklich sinnvoll?

7 Antworten

Wenn man an dem Punkt ist wo du jetzt bist, ist man ganz tief drin in der Höhle des Schweinehundes von dem man sich aus dem Leben hat ziehn lassen, in diese Dunkelheit. Er saugt einem den Lebenswillen aus, wie ein Energie Vampir. So das er einen gar nicht bewachen muss, die Opfer haben so wenig Kraft das sie praktisch freiwillig in der dunklen Höhle der Trostlosigkeit liegen bleiben und auf ihr Ende warten oder es gar selbst herbeiführen.

Was diese Opfer nicht wissen ist, dass ein einziger Sonnenstrahl sie heilen kann. Sich nur einmal vom Licht das es vor dieser dunklen Höhle gibt berühren lassen und sie würden ihn wieder spüren, den Willen zu leben. Dieses Licht ist ein Ereignis das nur du erkennen kannst. Doch um es zu finden musst du aus diese Verdammten Höhle der Finsternis heraustreten. Noch eimal deinen Mut zusammen nehmen eventuelle Enttäuschungen zu ertragen, für die Chance die da draußen auf dich wartet.

Du kannst dich erinnern an das Gefühl der Freude und wir wissen Beide das du es nochmal spüren willst. Lass den Schweinehund nicht gewinnen, spuck im ins Gesicht und hohl dir deine Lebensfreude zurück. Lass diese Dunkelheit hinter dir und fang ein neuees leben an.

https://www.youtube.com/watch?v=M42nMkS40R8

Alles Gute ;-)

Natürlich.

Da das Universum 13,8 Mrd. Jahre Vorbereitung brauchte um dich zu basteln, sollst du nun die Mühe zurückzahlen indem du das Universum erforschst und bewunderst. Das kannst du als Wissenschaftler tun, oder auch indem du durch ein Teleskop guckst oder eine Website aufrufst des Hubble Telescope oder JWST.

Ich kann dir keine Antwort geben, aber ich finde mein Leben seit Samstag auch nicht mehr sinnvoll. Mir geht's leider so wie dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer weiß schon, ob das Leben einen Sinn haben muß, und wenn, was dann tatsächlich dessen Sinn ist?

Eines jedoch weiß ich: Mit Anfang 30 dachte ich, ich hätte im Wesentlichen schon alles erlebt, und viel Neues kommt da nicht mehr. Und wurde eines Besseren belehrt, und zwar im positiven Sinne! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute