Ist das leben nur eine Illusion?

8 Antworten

Das Leben ist keine Illusion. Nein, das Leben ist real. So kommt es uns Menschen zumindest vor. Weiteres werden wir erst mach dem Tod erfahren. Deshalb nicht so viele Gedanken machen ob wir in einer Illusion leben, sondern alles so hinnehmen wie es ist.

Es gibt sicher einen Grund wieso wir hier sind. Spätestens nach dem Tod erfährt man den Grund für unseren Aufenthalt. Falls nicht, dann sollte man das Leben trotzdem nicht vergeuden. Man sollte das beste draus machen.

Wir sind nicht fähig herauszufinden ob das alles hier echt ist, da wir es als echt empfinden. Weiteres wissen wir nicht.

Die Zeit ist die eine existierende Dimension die alles überdauern wird. Die zeit gab es vor dem Urknall und sie wird es auch weiterhin geben selbst wenn unsere Galaxy eines tages verschwindet.

Ja wir existieren in der dritten Dimension. In einer Dimension in der sich Wellen Manifestiert haben. Diese Dimension weilt nicht ewig, in dieser Dimension in der wir existieren ist alles vergänglich deshalb spüren wir hier die Zeit am heftigsten.

Das Leben ist eine Tatsache, etwas anderes ist unsere Wahrnehmung davon.
Die Realität selbst kann durchaus eine andere sein.
Konkret sind wir hier auf der Murmel die sich Erde sind ein reiner Zufall.
Auf eine Distanz von 100.000 Lichtjahren sind wir allein.
Da gibt es keine knuffigen ET's, keine fiesen Predatoren, noch sonstig Aliens, einfach nur niemand sonst.

Leben wir damit, eine andere Wahl haben wir ohnehin nicht.

Gibt es überhaupt ein wir? Oder gibt es nur ein selbst der sich vorstellt dass es was anderes gibt?

Das Leben ist doch keine Illusion, mir ist das letztens eine Hantel auf den Fuß gefallen die Schmerzen waren definitiv keine Illusion.

Mit der Zeit sind Sie natürlich vergangen nur man erinnert sich irgendwann nicht mehr daran. Die Zeit vergeht für alle gleich schnell denn niemand ist mit 299792 km/sek. unterwegs 😃

Niemand? Ich wusste gar nicht das Flash so langsam ist.. :D