Ist das Leben einfacher wenn man „hässlich“ ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin hässlich, wurde dafür schon extrem oft und heftig beleidigt (teilweise haben sogar einfach fremde mich angesprochen und was gesagt), man könnte auch sagen das es in Richtung mobben geht. Ich hab praktisch 0 Chancen auf ne Beziehung oder sogar kuscheln, einfach nur weil ich ne schlechte Genetik habe wofür ich nichts kann! Da hätte ich lieber Leute die sich um mich scharren :), dazu wüsste ich nicht was für "Erwartungen" die schönen Leute erfüllen müssen, falls es die Erwartung ihrer "Freunde" ist dass sie gut aussehen muss dann hat sie einfach scheiß Freunde.

Was ist das nur für eine arrogante Einstellung und Aussage? Wenn ich das so lese, hat sie einfach noch nie ein echtes Problem in ihrem Leben gehabt, das sie bewältigen musste. Hätte sie jemals eines gehabt, würde sie nicht so von oben herab reden und meinen, dass andere Leute nur diese armseligen Probleme von "um sich scharen" usw. hätten.

Mir wird schlecht, wenn ich den Müll von ihr lese.

Leute die hässlich sind, müssen sich wenig Gedanken drum machen dass sie von anderen vergöttert werden oder dass man sich um sie schart und ständig die Erwartungen der Gesellschaft erfüllen müssen.

Leute die 'hässlich' sind müssen sich stattdessen mit hübschem intellektuellen Bodensatz wie deiner Freundin und ihren halbdurchdachten aber vollends dämlichen Überlegungen abgeben...

Die Gesellschaft hat Erwartungen an jeden von uns... an einige mehr, an andere weniger. Die meisten Erwartungen der Gesellschaft bildet man sich allerdings ein... und wenn sie der Ansicht ist jeder würde von ihr erwarten sich permanent hübsch zu machen oder ein aufregendes Leben zu führen, dann würde ich ihr empfehlen sich etwas Selbstwert anzutrainieren einfach mal für sich und das was sie möchte und GEGEN diese angeblichen 'Erwartungen' zu sprechen, zu handeln, zu leben.

Das kommt auf die eigene Einstellung an. Das Aussehen relativiert sich mit zunehmendem Alter sowieso. Man kann auch schön sein und einen Sch***s auf die Insta Mentalität geben. Generell lässt man doch Leute freiwillig an sich ran.

Menschen ausschließlich über die Optik zu definieren ist eh sehr fragwürdig. Stört es deine Freundin gar nicht, dass man sie nur wegen ihrem Aussehen schätzt? (So klang es im Text)

Und ganz ehrlich ich glaube es gibt schlimmeres als schön zu sein. Jeder hat es selbst in der Hand wie er/sie sich damit auseinander setzt. Am attraktivsten sind Menschen die natürlich sind und sich nicht für andere verbiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie soll sich mal "hässlich" machen (lassen) und einige Tage testen, ob ihre Behauptung stimmt.