Meine Freundin will den Kontakt abbrechen?

3 Antworten

Hm vielleicht hat sie einen Anderen hätte somit einen warmen Wechsel und ist unversehrt aus der Sache raus?!

Jd7720
Fragesteller

Nein ganz sicher nicht

Jd7720
Fragesteller
@Einefrage785

Aber wenn wir schon in unserer schlimmsten Tiefphase sind noch den Kontakt abbrechen ?

ja, ich kann sie verstehen. Sie möchte die Prüfung bestehen und sich dann um die Beziehung kümmern. Sie setzt halt andere Prioritäten. Ob es nach dem Ganzen mit euch weitergeht, steht also in den Sternen

Jd7720
Fragesteller

Kann ich einen Kompromiss von ihr erwarten?

Leisewolke  17.02.2023, 17:51
@Jd7720

warum? Sie konzentriert sich auf die Prüfung und wie es weitergeht ..... abwarten. Drängen kommt nicht gut in dieser Situation

Jd7720
Fragesteller
@Leisewolke

Weil wenn das dann nach hinten losgeht wir beide die Prüfung vergessen können

Leisewolke  17.02.2023, 17:54
@Jd7720

dann lass sie frei , damit wenigsten einer die Prüfung besteht

Einefrage785  17.02.2023, 17:53

Ja so wie deine Antwort.

Ohne zu wissen, was da genau vorgefallen ist, lässt sich das schwer sagen, ob ihr Verhalten verständlich ist. Letztendlich fühlt sie aber so und du musst es akzeptieren . Deine Argumentation, dass eine Trennung für dich längere Therapie und/oder Abbruch der Ausbildung nach sich ziehen würde ist hier völlig irrelevant. Das ist kein Grund, dass sie an einer Beziehung festhalten müsste, die sie nicht mehr will. Das ist dann gelinde gesagt, alleine dein Problem. Lass ihr jetzt erst einmal die Zeit und bitte nach der Prüfung um ein klärendes (persönliches!) Gespräch. Dann müsst ihr schauen, ob das noch was bringt.