Ist das Laich?

Vielen Dank für eure netten antworten im voraus schon mal

3 Antworten

Was läuft in diesem Becken eigentlich schief? Du kannst es nicht auf die Kamera schieben. Du hast permanent trübes Wasser und weißliche Beläge an den Scheiben. Da blühen gleich mehrere unerwünschte Bakterienarten wie verrückt. Das ist ein völlig unmissverständlicher Hinweis darauf, dass in dem Becken irgendwas überhaupt nicht stimmt.

Unter diesen Bedingungen haben Fischlarven keine Überlebenschance.

Das sind ganz eindeutig Algen - Laich von Panzerwelsen sieht völlig anders aus.

Was ist denn mit deinem AQ los, dass du solch veralgte Scheiben hast? Das ist völlig unnormal und lässt auf ein nicht vorhandenes biologisches Gleichgewicht schließen.

BENNY352
Beitragsersteller

Weiß nicht was da los ist habe gestern Wasserwechsel gemacht aber

Algen.