Ist das Jobangebot von Indeed seriös?
Hallöchen ,
ich habe heute ein Jobangebot auf Indeed von einem Arbeitgeber bekommen, da mein Profil/Lebenslauf für alle sichtbar ist.
ich bin seit Februar das erste Mal in meinem Leben als Arbeitnehmer bei einer kleinen Bäckerei tätig, habe heute eine Jobangebot bekommen als Filialleiter - / Partner Kaufmann (m/w/d) für eine eigene Bäckerei Filiale bekommen. Ist das Angebot seriös ? Die Filialen wären fertig, also müsste nicht von mir aufgebaut werden, aber ist es seriös das ich falls ich das Angebot annehme, eine Kaution bezahlen muss (wenn ich zum Beispiel was mit Absicht kaputt mache) Ich bin so unschlüssig und skeptisch , weil ich noch nie so ein Angebot bekommen habe, und ich auch erst seit Februar als normaler Verkäufer beim Bäcker arbeite
2 Antworten
Das hat nichts mit einer Arbeitsstelle oder Jobangebot zu tun. Du bist damit selbstständiger Franchise-Nehmer, d.h. Du bezahlst dafür, die jeweilige Marke, Prozesse etc. nutzen zu dürfen und darfst dann auf eigene Rechnung damit „Geld verdienen“.
Backwerk? Kamps? Mister Baker?
Du verpflichtest dich eine Vertraglich festgelegte Menge an Backwaren abzunehmen.
Ob du sie verkaufen kannst, oder nicht ist deine Sache. Du bist Subunternehmer mit allen Risiken. Du musst KV, RV etc. komplett selbst bezahlen. Du darfst keine selbstkalkulierten Preise nehmen.
Das nennt sich im Geschäftsdeutsch Risikoverlagerung.
Wiener Feinbäckerei