Bewerbung schreiben - Pure Verzweiflung - Bäcker

6 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren, kürzlich habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden zum Bäcker suchen. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um die Stelle bewerben. Ich arbeite seit sieben Monaten zur Aushilfe in einer Bäckerei, sodass ich bereits viele Erfahrungen sammeln konnte. Da die Bäckerei mich aus innerbetrieblichen Gründen leider nicht in einer Ausbildung beschäftigen kann, die Arbeit mich aber sehr erfüllt, habe ich die Hoffnung, Sie in Ihrem Hause von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können. Zu meinen Stärken zählen Arbeitswille, Zuverlässigkeit und das Bestreben, immer mein Bestes zu geben. Ich bin sehr interessiert und fleißig und würde gern auch Neues lernen. Über eine Einladung zu einem Gespräch, bei dem ich mich Ihnen persönlich vorstellen dürfte, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen

versteh ich das richtig,du arbeitest ja nur in der Bäckerei,ohne ne Ausbildung zu machen? Dann hast du doch dein Argument,ohne den Ag in die Pfanne zu hauen. Du sagst du bist im Moment da tätig,willst den Beruf aber unbedingt Von der Pike auf lernen.

Du kannst dich beim Arbeitsamt beraten lassen. Auch wenn du momentan noch angestellt (offiziell ja nicht) bist, kannst du dort Hilfen in Anspruch nehmen, wenn es darum geht, eine neue Lehre oder einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen. Die helfen dir bei der Bewerbung und vermitteln geg.falls auch. Nur Mut.

Ansonsten würd ich-ohne deinen jetzigen Arbeitgeber anschwärzen zu wollen- schreiben, dass du dich beruflich neu orientieren möchtest und nun auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber bist. Schreib ruhig hinein, dass du sehr fleißig und bemüht bist und vor allem gern neue Herausforderungen suchst. Nicht jeder guckt nur auf die Noten und gerade bei nem Beruf, der handwerkliches Können fordert, spielt das vielleicht eher eine Rolle als ne 1 in Mathe.

Hast du schon eine Ausbildung in dem Beruf oder bislang "nur" einen normalen Schulabschluss?

Aushilfe bewerbung hilfe beim anfang?

Bei einer filialle hing ein zettel worauf stand das sie aushilfen azubis etc. Suchen und deswegen schreibe ich denen jetzt eine bewerbung aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll das " durch...... habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfe suchen? Also wie soll ich das sagen das mit dem zettel

...zur Frage

Iniativbewerbung als Verkäufer ohne Erfahrung..

Hallo, da ich mich momentan dafür kümmere eine Bewerbung für meinen Vater zu schreiben als Verkäufer bei LIDL brauche ich dringend mal paar Ratschläge für mein Anschreiben. Da mein Vater ein ziemlicher Dickkopf ist und sich weigernt sich mal beim Arbeitsamt beraten zu lassen soll ich einfach mal eine Bewerbung schicken auf Gut Glück. Er hat seit fast 20 Jahren als Bäcker und vor kurzem Betriebsleiter bei einer großen Bäckerei bei uns im Dorf gearbeitet und hat seit paar Jahre die Berufskrankheit Bäckerastma bekommen. Er möchte unbedingt bei LIDL als Verkäufer in einer Filiale hier bei uns in der Nähe arbeiten und ich habe Schwierigkeiten das Anschreiben so zu forumulieren das hervorgehen soll wieso er unbedingt dort arbeiten will und wie ich seine jahrelange Berufserfahrung mit in das Anschreiben einbringen kann.Ich habe auch leider kein Arbeitszeugnis oder irgendwelche Bescheinigungen die ich vorlegen könnte. Da mein Vater mit jungen Jahren nach Deutschland kam und keine Ausbildung hier gemacht hat, wurde er sofort als Arbeiter in der Bäckerei eingestell.Ich habe nur ein Zertifikat aus seiner Heimat welches belegt welches auch auf Deutsch ist das er eine Ausbildung zum Bäcker gemacht hat. Er hat weder ein Zeugnis aus der Schulzeit (Im Krieg verbrannt..) und außer das Zertifikat hat der nichts.Er hat in seiner Zeit als Bäcker viel Verantwortung tragen müssen. Er hat sich um neue Azubis gekümmert und Ihnen den Einstief leicht gemacht. Auch hat der sich um eingehende Bestellungen und Waren gekümmert und war für alle Azubis der erste Ansprechpartner wenn diese Fragen hatten. Er ist Vater von 5 Kindern und trägt für uns alle eine großte Verantwortung. Er packt gerne mit an und scheut sich vor keiner Arbeit! Ich kann mir eigentlich gut vorstellen das er gut in Lidl als Verkäufer arbeiten kann. Vielleicht kann er sich auch dort umschulen lassen? Denn ein Bekannter von uns hatte auch keine Ausbildung als Verkäufer und arbeitet jetzt auch in LIDL als Verkäufer. Naja hier ist erstmal das Anschreiben. Es hat noch Fehler und ist auch noch nicht ganz fertig hab mal wieder Schreibblockaden. Über Tipps und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Er bewirbt sich Iniativ für eine Lidl filiale bei uns in der Nähe. Soll ich einfach mal die Wunschfiliale bennenen? Mist da ich jetzt kein Platz mehr für das Anschreiben habe poste ich das gleich unter der Frage als Kommentar..

...zur Frage

Warum gibt es keine Eclairs beim Bäcker?

Vor 5 Jahren konnte ich, nach ein wenig suchen, noch Eclairs in einer Bäckerei kaufen. Doch warum finde ich sie nun nirgenswo mehr ?

...zur Frage

Bewerbung als Bäcker Aushilfe , kann ich das so abschicken?

Hey , habe grade mein Anschreiben fertig gemacht...Wie findet ihr es ?

(Hier stehen meine Daten und die von der Bäckerei)

Bewerbung als Bäckereihelfer in der KYANO Bäckerei Esslingen

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Aushang in Ihrer Bäckerei in der Obertorstraße 6 habe ich erfahren, dass sie zurzeit Aushilfen suchen. Gern möchte ich mich Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

Durch meine frühere Tätigkeit in der Schulmensa konnte ich bereits Erfahrungen in diesem Tätigkeitsbereich sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörten das Auffüllen und der Verkauf der Waren, sowie das Sauberhalten der Filiale. Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich dabei selbstverständlich und auch der Umgang mit Menschen fällt mir leicht.

Da ich die Prüfungen schon hinter mir habe bin ich flexibel einsetzbar und kann daher nachts, an Wochenenden und an Feiertagen arbeiten.

Meinen Realschulabschluss werde ich vorraussichtlich im Sommer 2017 abschließen.

Ich freue mich sehr, von ihnen zu hören

Freundliche Grüße

...zur Frage

Wie lange ist man in der Beruffschule als Bäcker?

Hallo, ich wollte fragen, wie lange man als Bäcker in der Berufsschule? Danke schonmal im Vorraus. LG

...zur Frage

Bewerbung für die Telekom - Verbesserungen?

Kann ich an meiner Bewerbung noch was verbessern und/oder umformulieren?

Und habe ich irgendwo Rechtschreibfehler oder Zeichensetzungsfehler eingebaut, die ich eventuell übersehen habe?

Vielen Dank im Vorraus :)

xxxxxxxxxxxxx

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Einzelhandelskauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, bin ich auf das Ausbildungsangebot Ihres Unternehmens gestoßen. Ihrer Homepage habe ich entnommen, dass Sie für den Ausbildungsstart 2019 noch Auszubildende suchen. Da mich der Beruf der Einzelhandelskauffrau besonders anspricht und die Deutsche Telekom ein Unternehmen ist, welches eine solide Ausbildung mit zahlreichen Zukunftsperspektiven bietet, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Für den Beruf der Kauffrau im Einzelhandel habe ich mich entschieden, da ich denke meine Stärken dort gut ausnutzen zu können und das Team voranzubringen. Zu meinen Stärken gehören nämlich Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Geduld, aber auch große Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein. Kontakt mit anderen Menschen zu pflegen stellt für mich kein Problem dar und durch mein großes Interesse an der Mobilfunkbranche und dem Verkauf von Waren kann ich in einem Beratungsgespräch gezielt auf die verschiedenen Kundenwünsche eingehen und die Probleme des Kunden lösen, sei es nun ein Alltagsproblem, ein Problem am PC oder auch am Handy.

Derzeit absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der LVR-Klinik in XXX. Hier habe ich gelernt, meine oben aufgeführten Stärken unter Beweis zu stellen und auch sehr gut umzusetzen. Gerade in einem Krankenhaus, wo man viel Kontakt mit anderen Menschen hat, muss man sehr kontaktfreudig, geduldig aber auch verantwortungsbewusst sein. Daher bin ich der Meinung, dass jemand wie ich, gut in Ihr Unternehmen passt um seine Stärken einzubringen und nicht nur sich selbst, sondern auch das gesamte Team voranzubringen und zu stärken.

Ich freue mich sehr auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen und Sie von meinen Stärken zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?