Wie gestaltet man die Bewerbungsmappe für Kommunikationsdesign?

3 Antworten

Zum einen solltest Du dich an die Zentrale Studienberatung der Hochschule München wenden und zum anderen versuchen, eine/n Studierende/n von K.D. anzusprechen und zu fragen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Andrang für diesen Studiengang an der Hochschule München sehr groß ist und die Auswahl für die relativ wenigen Anfängerplätze anspruchsvoll. Falls möglich, mach´einen Termin beim dortigen Fachstudienberater aus und bring´ sicherheitshalber ein paar Arbeiten mit (deine Frage könnte dann lauten: "Ich weiß, dass sie mir nicht sagen können, ob ich damit zugelassen werde. Mir geht es nur darum zu erfahren, ob ich mich mit meinen Arbeiten überhaupt auf dem Niveau befinde, welches für Kommunikations-Design erforderlich ist). Und bei der Sortierung der Arbeiten beachten: Die beste Arbeit immer zuerst platzieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Damit ist gemeint, dass Deine Arbeit digitalisiert, also zB. eingescannt oder fotografiert sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

Frag das mal hier auf der Seite. Dort könnte das eher jemand wissen:

www.precore.net