Ist das iPhone möglicherweise Fake oder so?

5 Antworten

Sieht "legit" aus.

Außerdem ist es Selbstabholung, der Nutzer hat sehr gute Bewertungen und ist schon mehrere Jahre aktiv auf EK, sicherer geht es doch gar nicht mehr.

Hallo,

das Angebot sieht echt aus. Der Preis liegt in einem realistischen Bereich. Die Bewertungen des Verkäufers sind auch gut, zudem ist er nicht neu mit dabei.
Am wichtigsten ist allerdings, dass man das iPhone abholen soll. So kann man es vor Ort auch noch begutachten etc.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

"OVP" heißt eigentlich "Original VerPackung" ... daher würde ich lieber mal nachfragen, ob das iPhone auch dabei ist oder ob die Perosn "nur" 500€ für die Verpackung haben möchte! ;-)

P.S.: Kann ja leider nicht die anderen Fotos oder die Beschreibung sehen!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Pseudonym333  04.04.2022, 16:41

Unter OVP verstehe ich, dass es noch original verpackt ist und nicht nur die Verpackung an sich, also müsste sich das iPhone auch in der Verpackung befinden. Der Verkäufer bietet hier eh nur Abholung an, also geht der Käufer kein Risiko ein... er kann es ja vor Ort öffnen und prüfen... also bevor er ihm die 500 Euro gibt :-)

PeterP58  04.04.2022, 16:46
@Pseudonym333

Möchte da NIEMANDEN etwas unterstellen, aber man kann es ja "nur zur Abholung" anbieten und dann fragt ein Käufer ganz lieb, ob der Verkäufer eine "Ausnahme machen" kann, weil man 400km weit wohnt, usw.
Wie gesagt: Ich kenne weder die Beschreibung, noch die anderen Fotos! Aber es wurde eine zeitlang tatsächlich vor "OVP" gewarnt, weil einige (! nicht alle !) Anbieter nur die Verpackung angeboten haben ... und die waren vor Gericht (leider) im Recht! Wollte nur darauf aufmerksam machen und empfehle nachzufragen, ob auch das iPhone dabei ist, etc., etc.

Pseudonym333  04.04.2022, 16:50
@PeterP58
NIEMANDEN etwas unterstellen

Niemandem (mir/dir, Dativ) etwas unterstellen

Wollte nur darauf aufmerksam machen und empfehle, nachzufragen, ob auch das iPhone dabei ist

Das ist auch gut so... deswegen meinte ich ja, dass er es bei der Abholung prüfen sollte. Und sollte der Verkäufer es nicht erlauben, dass der Käufer die Verpackung vor Ort öffnet, dann wäre ich misstrauisch... denn ein listiger Betrüger kann so eine Verpackung selbst mit Folie verschweißen/versiegeln.

Anbieter nur die Verpackung angeboten haben ... und die waren vor Gericht (leider) im Recht!

Ja hehe, das bekam ich damals auch mit.

PeterP58  04.04.2022, 16:54
@Pseudonym333

Ja, wie sagt man so schön: "Deutsche Sprache? Schwere Sprache!" :-) ... Deutsch ist nicht meine Hauptsprache und hin und wieder habe ich hier und da ein paar Fehler versteckt - natürlich absichtlich! ^^+gg

Bei allem Anderen sind wir und ja anscheinend einig!?! :-)

Die Bewertungen sind gut und nur Abholung. Preis kommt auch hin.

Ich würde ein Handy ja im Geschäft kaufen oder halt da wo es 100% Original ist. Auch wenn es bisschen teurer ist geht man kein Risiko ein

PeterP58  04.04.2022, 16:42

... und man hat Garantie!