Ist das iPhone 11 wirklich wasserdicht?

5 Antworten

Habe mein 11er ins Meerwasser gehalten und Videos gemacht (ohne Hülle) -> funktioniert noch

Rumino2
Fragesteller

Top danke. Meerwasser müsste ja wegen dem Salz eigentlich das härteste sein. Wie lange hast du es drin gehabt? Muss man da vorsichtig sein?

SonOfMyMum  12.09.2021, 13:33
@Rumino2

Ich hatte es wahrscheinlich schon mehrmals hintereinander ca. 30sek drin. Irgendwas Besonderes beachtet habe ich nicht. Aber das ist wahrscheinlich trotzdem keine Garantie, dass es immer gut geht. Wenn du nur irgendwo ein kleines Spaltmaß hast, kann es dir auch kaputt gehen

Rumino2
Fragesteller
@SonOfMyMum

Okay, also so ein paar Sekunden im Salzwasser ist okay und danach dann halt abwaschen. Danke

Ich nehme nie ein Handy mit ins Wasser, auch wenn es wirklich wasserdicht sein sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Ich mache auch regelmässig Unterwasserfotos mit dem iPhone X. Wenn du nie daran rumgeschraubt hast und nur von zertifizierten Händlern reparieren lassen hast, dann kann eigentlich nix schief gehen. Ich würde dir nur nicht empfehlen, es im salzigen Meerwasser zu benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessen
Rumino2
Fragesteller

Okay perfekt danke. Also man kann es einfach reinhalten für beispielsweise 10 Minuten und wenn es brandneu ist und nichts dran rumgeschraubt wurde, geht auch nichts kaputt?

User392929  12.09.2021, 13:34
@Rumino2

Nein ansonsten geht das auf die Garantie. Denn Apple wirbt ja selbst damit, dass es wasserdicht ist.

User392929  12.09.2021, 13:59
@KuarThePirat

Da wird aber nicht von Wasser, sondern von anderen Stoffen wie Kaffee und Limonade geschrieben.

KuarThePirat  12.09.2021, 13:59
@User392929

Das sind nur Beispiele. Lies den Rest auch. "Reparaturen von Flüssigkeitsschäden an einem iPhone oder iPod sind nicht durch die einjährige eingeschränkte Garantie von Apple abgedeckt."

User392929  12.09.2021, 14:00
@KuarThePirat

Ok, aber es wird wohl schon wasserdicht sein, wenn Apple selbst damit wirbt.

KuarThePirat  12.09.2021, 14:02
@User392929

Wie unten geschrieben, es ist nicht Wasserdicht. Das ist nach einer bestimmten Norm vor dem Eindringen von Staub und Spritzwasser geschützt.

https://support.apple.com/de-de/HT207043

Dort schreibt Apple selbst z.B. "Nicht mit dem iPhone schwimmen oder baden gehen"und auch "Der Schutz vor Spritzern, Wasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat normaler Abnutzung geringer werden."

Ja iPhone 11 ist 100% wasserdicht aber nicht tiefer als 20-30 m im Wasser .. allerdings Salzwasser ist aggressiv , musst du dann mit normalen Wasser spülen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rumino2
Fragesteller

Ist fast garnicht zu glauben, weil der Ladeport und die Lautsprecher ja offen sind. Deshalb frag ich ja auch und es wird bestimmt ein bisschen Überwindung kosten das Teil dann auch wirklich ins Wasser zu halten, aber ich werds machen. Vielen Dank.

Nein, kein Smartphone ist wasserdicht. Die Geräte sind vor dem Eindringen von Staub und Spritzwasser geschützt. Insbesondere die Chemikalien in Pools oder das Salzwasser des Meeres können die Dichtungen sehr schnell verschleißen lassen.

Verstehe diesen Schutz nur als "Oh Shit"-Versicherung und du wirst lange Freude an deinem Gerät haben. Nicht ohne Grund gibt kein Smartphone Hersteller eine Garantie für Wasserschäden.

Rumino2
Fragesteller

Hab jetzt gegoogelt. Es wird tatsächlich nach wissenschaftlichen Standards als bis zu 30 Minuten und 2 Metern Tiefe wasserdicht deklariert. Konnte das nur nicht so richtig glauben, deswegen hab ich nachgefragt haha.