Ist das in Ordnung, wenn ich ständig bei schlechter Laune und Aggressivität Ibuprofen einnehme?

9 Antworten

Aus meiner Sicht nicht. Ich würde dir einen Mineralienkomplex, Vitamine und Aminos geben. Ev. auch noch Omega 3. Und Sport. Du solltest Sport machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Das ist Unsinn.
Ibuprofen ist ein Mittel gegen körperliche Schmerzen.

Aggressivität und schlechte Laune ist eine ganz andere Baustelle.

Wenn diese Launen bei dir zu Schmerzen und Fieber führen, ist das sehr sinnvoll.

Glaub ich aber nicht.

Die möglichen Nebenwirkungen und Schäden bei regelmäßigem Gebrauch sind schon furchteinflößend und die Liste ist nicht kurz, in Einzelfällen sogar Zeugungsunfähigkeit und Impotenz.

Das ist überhaupt nicht in Ordnung. Lies dir mal die Nebenwirkungen durch. Überall wird vor Ibuprofen gewarnt, weil die Leute damit leichtfertig umgehen:

Ist Ibuprofen gefährlich: Wie viel Ibu pro Tag kann ich nehmen? | Bayern 1 | Radio | BR.de

Kopfuuu 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 00:54

Ist Schlechte Laune und Aggressivität nicht eine Krankheit?

critter  24.07.2025, 00:55
@Kopfuuu

Nein, ist keine Krankheit, sondern Kontrollverlust und außerdem keine Sache, wo man ein Schmerzmittel nimmt.

Kopfuuu 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 00:56
@critter

Dann nehme ich halt weiter Ibuprofen bis die schlechte Laune und Aggressivität weg geht oder wie

critter  24.07.2025, 00:59
@Kopfuuu

Wenn du keinen Rat annehmen willst, dann ruiniere dich. Hier rät man dir von Ibu ab. Was du draus machst, ist dann deine Entscheidung.

Eigentlich nicht, sie helfen ja nichtmal beim Symptom... wozu also?