Wirkt Ibuprofen Stimmungsaufhellend?

3 Antworten

Nimmst du noch andere stimmungsaufheller regelmäßig ein, also Antidepressiva? Ich habe vor kurzem ein paper gelesen, indem eine Studie vorgelegt wurde, das ibuprofen evtl. Tatsächlich eine aufhellende Wirkung haben könnte. Allerdings ging es da um bestimmte schmerzerkrankungen und daraus resultierende depressive Phasen. In dem paper wurde eine mögliche Erklärung geliefert, welche aber mit Vorsicht zu geniessen ist.

Bis jetzt gibt es darauf keine gesicherten Hinweise.

Wenn du dich nach jeder ibu Einnahme besser fühlst, also stimmungstechnisch, dann würde ich persönlich dir erstmal raten, die Dinger komplett sein zu lassen. Denn meine erste Vermutung wäre eher, daß du eine Abhängigkeit davon entwickelst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ich habe das bei mir auch festgestellt. Manchmal bin ich nach der Einnahme von Ibuprofen dann regelrecht albern :-).

Eine Entwicklung einer Abhängigkeit kann ich nicht feststellen und wenn ich IBU prophylaktisch einnehme, d.h. vorher keine Schmerzen hatte, kann ich ebenfalls feststellen, dass ich dann deutlich besser drauf bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zufall

von ibu s bekommt ma organblutungen wenn man das regelmässig nimmt