Ist das in einer Beziehung normal?

6 Antworten

Wenn so etwas bereits in einer einmonatigen Beziehung passiert, interessiert mich, wie lange die Kennenlernphase war. Du hast ihn ja hoffentlich lange gut genug kennengelernt, um einschätzen zu können, was das für ein Typ ist.

Lügen ist grundsätzlich nicht in Ordnung. Das mit dem Rausgehen habe ich nicht ganz verstanden. Hat er dir einfach nicht gesagt, dass er noch mal aus dem Haus geht, oder hängt das in Zusammenhang mit seinem Kiffen? Grundsätzlich scheint er ja zu denken, er kann nicht ehrlich sein, wenn er dir Dinge vorenthält. Da fehlt das Vertrauen – entweder in dich, dass du ihn verurteilen könntest, oder in sich selbst, weil er durch das Kiffen so ein Getriebener ist, dass er die Verantwortung nicht übernehmen möchte.

Vertrauen ist das A und O. Schafft etwas Offenheit und beredet, was ihr beide für Ängste habt, das kann schon helfen.
Wenn dann wieder etwas vorkommen würde, würde ich an deiner Stelle die Reißleine ziehen. Ein Monat ist nichts, immer wieder angelogen zu werden, aber auf Dauer der Killer für jede Beziehung.

Ich finde das nicht gut, dieses ultimative Einfordern der absoluten Wahrheit. Ich finde das unnatürlich.

Ich möchte in einer Beziehung das Recht haben, auf Fragen mit einer Lüge zu antworten. Vertrauen in einer Partnerschaft darf nicht durch bedingungslosen Seelenstriptease erarbeitet werden.

Hallo, eine Sucht ist für oder in einer Beziehung nie gut!! Ich würde Dir raten offen über Deine Ängste mit ihm zu reden, denn Du wirst immer wieder angelogen wenn er schon süchtig ist und das scheint er zu sein:-( Setz ihn unter Druck nach dem Motto wenn Du nicht aufhörst müssen wir uns trennen...ich weiß wovon ich rede:-( LG

das mit dem Lügen und eben auch das mit dem kiffen, ist Ansichtssache und nichts für mich.

sicher es gibt Dinge die man auch nicht mit dem Partner teilt, aber da entscheidet man doch nach der Wichtig oder besser Unwichtigkeit...

und solang es keine Auswirkung auf die gemeinsame Beziehung hat...

was man nicht weiß, nicht wissen will, muss man auch nicht suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Er wird wohl gelogen haben weil er denkt das du damit ein problem hast wenn er rausgeht.

und sollte das nicht zutreffen sollte man halt überlegen warum er diese angst dann hat.

Man lügt in der Regel ja nicht pathologisch sondern weil man etwas tut was der andere nicht will.