Ist das hier möglich?

2 Antworten

Sie können versuchen einen Fangkäfig mit Kolbenhirse als Lockfutter zu bestücken und den Singsittich anlocken.

Das funktioniert allerdings nur, wenn Sie selbst schon Vögel gehalten haben und über die entsprechende Ausrüstung und das Know-how dazu verfügen.

Ansonsten sollten Sie den Sittichzüchter im eigenen Wohnort vermuten und nach ihm suchen.

Dieser sollten bessere Chancen haben als Sie, seinen Vogel wieder einzufangen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

painprincess
Fragesteller

Hi, hab einen Wellensittich und das mit dem anlocken haben wir versucht aber der Vogel traut sich gar nicht in die Nähe:)
LG

gregor443  09.06.2023, 15:08
@painprincess

Der häufigste Fehler, der dabei gemacht wird, ist der, dass die Menschen zu neugierig sind.

Der Vogel traut sich, wenn überhaupt nur dann, wenn er sicher ist, dass keine Menschen oder Katzen in der Nähe sind.

Wenn sich der Vogel in Reichweite eines Wasserstrahls befindet, kann man ihn vorsichtig im Sprühnebel durchnässen, so das er flugunfähig wird. Dann ist er leicht zu fangen.

Aber die Suche nach den Vogelzüchter, dem er entflogen ist, verbirgt immer noch die besten Chancen.

Fragen Sie bei der Ordnungsbehörde ihres Wohnortes nach.

Das mit der Futtersuche wird vermutlich nicht so toll klappen, da Amseln in erster Linie Insektenfresser sind und Sittiche Körnerfresser. Aber zumindest werden beide Früchte fressen, wenn sie welche finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de