Ist das Hautkrebs oder Hormonstörung?

3 Antworten

So, ich habe einfach "Haut Einkerbung" gegooglet und über die Bildersuche viele ähnliche Bilder gefunden, die größtenteils auf GF zurückführten!

https://www.gutefrage.net/frage/narbeneinkerbung-im-gesicht-ohne-das-ich-mich-verletzt-habe

Hier wird auf Wassermangel getippt.

Aber grundsätzlicher Rat: Wenn der Arzt nicht sofort einen Termin frei hat kann man so etwas mit Bild auch immer in der Apotheke fragen.

Ich würde also erst mal die Wasseraufnahme vorsichtshalber steigern und dann Montag noch mal mit dem Bild in die Apotheke gehen.

Und nicht immer sofort vom Schlimmsten ausgehen! Nur weil man etwas nicht kennt oder es seltsam aussieht, muss es nicht immer die schlimmstmögliche Diagnose sein. An die sollte man erst denken, wenn es gar keine andere Erklärung gibt UND der Arzt sie von sich aus erwähnt hat!

Das ist kein Hautkrebs. Geh´morgen zu Deinem Hausarzt und zeig´es ihm, wenn Du solche Angst hast.

Aber ich wette, mit ´n bissl Bebanthencreme ist das schnell wieder weg.

Das sieht nach Narben aus.

SarAHR1988
Fragesteller

Ja aber ich habe keine Verletzungen und die kommen von alleine. ☹

maja0403  27.06.2021, 11:24
@SarAHR1988

Kläre das mit deinem Arzt ab und suche dir nicht selbst Diagnosen.