Ist das Gut für meine Füße meine Mutter sagt nein?

7 Antworten

High Heels ruinieren nicht zwangsläufig die Füße! Sonst müssten wirklich ALLE High Heels Trägerinnen krumme und kaputte Füße haben. Das ist aber nicht so! Es hängt auch davon ab, wie lange man solche Schuhe trägt und ob man generell schon zu Fußproblemen neigt oder eine Veranlagung dazu hat. Die Tendenz zu Fußproblemen kann auch in der Familie liegen und vererbt werden. Dann braucht man keinen einzigen Tag High Heels zu tragen und bekommt trotzdem krumme Füße!

Für Füße, die noch im Wachstum sind, würde ich aber so hohe Absätze trotzdem nicht empfehlen!

Die Frage ist wann willst du das Tragen? Jeden Tag? Nur für eine Feierlichkeit oder am Wochenende? Wenn es Ab und zu ist finde ich es nicht so schlimm, nur für täglich sind das keine geeigneten Schuhe.

Liliwq
Fragesteller

ich möchte sie vielleicht auch zu Weihnachten tragen. Aber jeden Tag nicht.

Natimichl  12.10.2021, 15:03
@Liliwq

Dann ist das okay, von täglich würde ich abraten, aber wenn es mal ab und zu ist finde ich das voll okay.

Solche Schuhe sind für 14-Jährige völlig ungeeignet. Deine Füße werden verkrüppeln und die Zehe sich verkrümmen, wenn du diese Schuhe trägst. Du vergißt, dass deine Füße noch im Wachstum sind und mit solchen Schuhen können sie sich gar nicht gesund entwickeln und wachsen.

Außerdem sehen solche Schuhe bei halben Kindern wie dir richtig nuttig aus. Nicht nur das, du wirst dir die Beine brechen, weil du gar nicht richtig auf ihnen laufen kannst. Das sieht dann so komisch aus, dass alle über deinen Wackelgang lachen werden. Du machst dich zum Gesprött!

verreisterNutzer  12.10.2021, 15:02

High Heels ruinieren nicht zwangsläufig die Füße. Es kommt auch auf die Veranlagung darauf an und wie oft man solche Schuhe trägt. Wenn die Füße noch im Wachstum sind würde ich das aber trotzdem nicht empfehlen!

Hin und wieder nicht.

Täglich, ja. Definitiv. Das verformt deine Füße dauerhaft und wird auch schmerzhaft.

Google es einfach mal nach. Wie Füße ausshen durch häufiges Tragen von Heels

verreisterNutzer  12.10.2021, 15:01

Vieles ist auch Veranlagung! High Heels ruinieren nicht zwangsläufig die Füße!

Auch hier gilt: Erst die Dosis macht das Gift.

Will sagen, wenn du gelegentlich mal Highheels trägst, wird sicherlich nicht viel passieren.

Vom ständigen tragen ist aber abzuraten, da hat deine Mutter vollkommen recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highheels Trägerin