Ist das gut für 6 Stunden arbeiten?

7 Antworten

Naja, in dem Alter kannst Du sonst nur Zeitungen austragen, wobei Du da noch weniger bekommst. Dahingehend ist die Vergütung OK, wenn Du damit zufrieden bist.

Eine Beschäftigung nach 20 Uhr ist aber unzulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Mindestlohn ist das aber nicht...

Dazu fällt mir auf, dass Du u18 nicht nach 20:00 arbeiten darfst! Jugendschutz!

GulaschAnna69  29.05.2022, 21:16

Der Mindestlohn gilt erst ab 18 Jahren.

du darfst nach 20 uhr nicht mehr beschäftigt werden. der stundenlohn ist eine frechheit. was steht in deinem arbeitsvertrag?

DerHans  30.05.2022, 11:51

Arbeitsvertrag? Der FS ist 15 der bekommt ein Taschengeld aus der Kaffeekasse

Hallo86868
Fragesteller
@DerHans

Stimmt bei mir gibs keinen Arbeitvertrag.

wandaonline  30.05.2022, 17:17
@Hallo86868

oh also handelt es sich um schwarzarbeit. von solchen unseriösen klitschen würde ich sofort abstand nehmen und nicht mehr dort auftreten.

Das klingt komplett nach Ausbeutung.

Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig.