Ist das Gloria Top Foam Autoshampoo gefährlich?

4 Antworten

Es kann zu Hautreizungen kommen. Aber auch für den Lack ist diese billige Chemie-Plörre nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
WWEHUMMEL
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Mir ging es eher darum, wenn Spuren in den Mund gelangen über die Hand z.B.

Solche Reiniger sind oft leicht sauer und manche Leute reagieren darauf mit Hautreizungen. Wenn Du davon nicht betroffen bist, kannst Du weiter verfahren wie bisher - schädlich ist das nicht.

WWEHUMMEL
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Zum Spülen von Geschirr soll man auch Handschuhe anziehen. FIT zb ist so aggressiv 🤣. Dann müsstest du zum Haare waschen und duschen auch Handschuhe tragen. Ist das Zeug wirklich so schlimm, würde ich mein Auto damit nicht waschen. Es würde von dem Zeug zerfressen werden. Gibt man das nicht dem Waschasser bei? Das trocknet doch eher an bevor du das ganze Auto bearbeitet hast.

WWEHUMMEL
Fragesteller

Danke für die Antwort. Eigentlich nicht, das geht alles super weg und es ist alles sauber. Der Lack wird eher dadurch empfindlich, wenn man zu nah mit dem Hochdruck rankommt.

Ist halt ne ziemliche Chemie. Deshalb sollte sie nicht auf die Haut gelangen.

Smartass67  17.07.2022, 17:14

Problem mit Chemie? Gerne sind Naturprodukte viel schädlicher