Ist das gesund?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

6 Antworten

Jain. Kommt auf die Zutaten drauf an. Wenn Zucker drin enthalten ist als Zutat dann nicht. Besser wäre natürlich TK-Gemüse oder frisches was dann natürlich beides nicht tot gekocht werden sollte

Nein

Einzelne Lebensmittel können nicht gesund sein, es kommt auf die gesamte Ernährung an.

Erbsen mit Möhren sind zudem zwar lecker, enthalten aber auch ziemlich viel Zucker, dafür aber kaum noch Vitamine. Lieber TK-Ware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

"Gesund" ist kein absoluter Begriff. Was gesund ist, ist vom individuellen Menschen, dessen/deren Ernährung insgesamt und den Lebensumständen abhängig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

TK Gemüse ist besser. Und noch besser ist natürlich frisches Gemüse.
In Dosengemüse sind kaum noch Nährstoffe vorhanden. Ist viel zu gargekocht.

minimax11  23.12.2023, 21:40

Nährstoffe sind vorhanden: die Vitamine jedoch nicht..

Kann man nicht pauschal beantworten: wie ist die Büchse hergestellt? Wie ist sie innen beschichtet? Sind noch Reste der Vitamine erhalten? Denn eine konserve ist bereits erhitzt oder / und gegart. Frisch ist besser: und Möhren bekommt man auch jetzt frisch