Ist das gerechtfertigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, sitzt du den ganzen Tag vor einer Serie oder spielst Videospiele? Wenn ja dann ist es gerechtfertigt.
gehst du stattdessen raus, machst schöne Sachen und das einzige was sie dir vorwirft ist das du nicht lernst und nicht Arbeitest dann hat sie eine verzerrte Wahrnehmung von was Jugendliche in ihrer Freizeit machen sollten.

ps warum suchst du dir nicht einen Minijob? Auch wenn du nur einmal pro Woche arbeitest ist deine Mutter zufrieden, du lernst die Berufswelt kennen und verdienst Geld!

jixtus
Fragesteller

Machen das Unternehmen? Für 2 Monate jemanden einstellen?

Kirgis227  22.05.2024, 13:28
@jixtus

Klar, wenn du vollzeit machst geht das locker.
ansonsten brauchst du es nicht zwingend sagen das du nach 2 Monaten wieder gehst

Kann es sein, dass du dich, obwohl inzwischen völlig ohne weitere Verpflichtungen, nicht genug am gemeinsamen Haushalt beteiligst und dich weiterhin so umsorgen lässt, wie es notwendig war, als du noch jede Menge für die Schule zu tun hattest? Wenn ja, hat deine Mutter recht - such dir Arbeit oder engagiere dich entsprechend im Hause.

jixtus
Fragesteller

Ne, kann nicht sein. Ich habe meine Aufgaben, die ich auch mache.

Du beschäftigst dich damit, finde ich jetzt nicht

Naja, ob du das jemand gerechtfertigt findet oder nicht ist erstmal nicht all zu relevant.

Die Sache ist doch die: Deine Mutter/Eltern bezahlen dein komplettes Leben. Dass sie da möchten, dass du dir für die 3 Monate bis zum Studium einen Job suchst, ist doch nur vernünftig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium