Was ist der Unterschied zwischen Chillen und Faulenzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Beides das gleiche 😒 75%
Der Unterschied ist... ☝️🤓 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Unterschied ist... ☝️🤓

Faulenzen kann man alleine und will das auch. TV, nicht denken oder Reden. Aka abgammeln.

Du hast dabei ein schlechtes Gewissen weil du eig was machen müsstest Aber kein Bock und irgendwie ne Ausrede gefunden bzw argumentiert hat etwas NICHT zu machen. Hat iwi keinen Sinn. Blöd tags drauf weil man nicht sagen könnte was man gemacht/erlebt hat

Chillen ist besser, mit Kumpeln. Gerne woanders/draußen. Quatschen, abhängen. Planen und Probleme diskutieren. Kein konkreter Plan oder Ende. Kann massig Action auslösen. Und man muss sich mehr bewegen. Man müsste eig auch evntl was machen, was aber nur verschoben wird bzw abschreiben z.B geht Morgen. Kein mieses Gewissen weil das fürs Sozialleben, Probleme lösen und seelische Gesundheit extrem wichtig ist. Einiges erledigt sich dadurch von selbst. Weil z.B. zu Hause jmd das doch dann selbst macht. Auch durch Leute gucken lernt man was. Und hat von dem EVENT was zu erzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides das gleiche 😒

Hiii,

Es bedeutet eigentlich beides das gleiche.😊😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Der Unterschied ist... ☝️🤓

Chillen ist oft im Freundeskreis, faulenzen eher alleine.

MorningStar865
Fragesteller

Also Gruppenfaulenzen ?🤔

birne98765  21.03.2024, 16:12
@MorningStar865

Für mich bedeutet faulenzen, dass es alleine ist. Chillen geht alleine und in der Gruppe.

Und wenn man sich die Auftretenswahrscheinlichkeit des Wortes in Kontext anschauen würde, vermute ich, dass man eher selten sagen würde "faulenzen mit meinen Freunden"