Stimmt es, daß Kinder, die in den Sommerferien Geburtstag haben, mit sieben eingeschult werden (frage vom 2020-04-07)?

3 Antworten

Ich habe Anfang August Geburtstag und war ein sogenanntes “Kann-Kind”. Meine Eltern durften also entscheiden ob ich mit 6 oder 7 eingeschult wurde. Wurde dann eingeschult, kurz nachdem ich 7 geworden bin.

Ich habe eigentlich immer in den Sommerferien Geburtstag war auch ein kann kind wurde kurz nach dem ich sieben geworden bin eingeschult. Meine Eltern meinten das ich dann auch stärker und größer bin wenn ich mit sieben eingeschult werde das war der Grund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte an meinem siebten Geburtstag genau den Tag der Einschulung 🙈

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anastasios407  07.04.2020, 13:08

Ich habe im September Geburtstag, aber komischerweise bin ich mit 6 eingeschult worden !!