Ist das Gerecht oder unfair?

6 Antworten

Nein es ist nicht unfair den heutzutage kann man sich überall informieren, im Netz, in der Moschee wo auch immer, man muss nur aufpassen das man vertrauliche Quellen findet außerdem gibt es nicht umsonst den Quran Al Karim, der ist ja nicht zum Spaß herabgesandt worden.

Warum schaffen es denn soviele Christen beispielsweise zu konvertieren obwohl sie vllt auch nicht unbedingt in einem Muslimischen Umfeld auf gewachsen sind?

Dazu muss ich sagen das JEDER MENSCH ALS MUSLIM GEBOREN WIRD‼️ ob man es glauben mag oder nicht es kommt dann auf die Religion der Eltern an mit der sie aufgewachsen sind, wenn die Eltern Christen sind dann wird das Kind christlich erzogen beispielsweise.

Und Muslime, haben es dann ja einfacher als die ungläubigen, weil sie direkt mit der Wahrheit aufwachsen und nicht noch zum richtigen weg finden müssen.

Da muss ich dir Unrecht geben, denn nicht bei allen Muslimen ist es der Fall es kommt auf die Erziehung der Eltern an und auf sich selbst ob sie dann dem wahren Weg folgen oder nicht.

Dazu kommt das es nicht einfach reicht in einem Muslimischen Umfeld aufzuwachsen, denn man ist dennoch verpflichtet sich selbst mit seiner Religion zu beschäftigen.

Nein es ist nicht unfair.

1. Jeder hat seinen freien Willen.

2. Man kann sich heutzutage genug über den Islam informieren.

3. Nein wir Muslime haben es nicht leichter, da wir immernoch die Triebseele (Nafs) haben, und es den satan gibt.

Zudem gibt (gab) es viele Wunder und Propheten. Allah hat mehr als 1 Tausend Propheten gesandt. Der größte Wunder ist der Koran, den es heute sogar noch gibt.

Guardianangel1  17.04.2023, 01:35

Das sagen nur Muslime und die sind befangen.

SalmasWelt  26.04.2023, 19:07
@Guardianangel1

Und das was du gesagt hast, sagen natürlich nur Nicht-Muslime, die den Islam schlecht machen wollen.

Guardianangel1  26.04.2023, 20:22
@SalmasWelt

Wir Christen machen den Islam nicht schlecht im Gegensatz zu Muslimen die hier unentwegt behauoten, das Christentum sei falsch und die Bibel verfälscht. Wenn man dann mal nachfragt, wieso, gibt es nie eine Antwort.

Wir verwehren uns nur gegen die Überheblichkeit von Menschen die wir hier aufnehmen und versorgen.

Guardianangel1  26.04.2023, 20:25
@verreisterNutzer

Wie gesagt, hier ist ein christliches Land und wir sind es leid, uns immer anhören zu müssen, dass der Islam die einzig wahre Religion ist und alle anderen Ungläubgen. Findest du das in Ordnung?

SalmasWelt  26.04.2023, 20:49
@Guardianangel1

Eine typische Antwort, um den Hass, den Christen gegen den Islam haben zu "verharmlosen". Und es gibt auf dieser Plattform auch unzählige von Usern, die behaupten, dass der Koran falsch sei. Aber das hast du natürlich nicht bemerkt!

Guardianangel1  26.04.2023, 20:58
@SalmasWelt

Das beantwortet meine Frage nicht. Ich habe aber nicht erwartet, dass du mir darauf ehrlich antwortest, denn das geschieht nie.

SalmasWelt  26.04.2023, 21:00
@Guardianangel1

Wenn du es nicht verstehst, ok.

An deiner Antwort ist falsch, dass du versuchst, deine Aussage zu "verharmlosen", während du meckerst, wenn jemand was über deine Religion sagt.

Guardianangel1  27.04.2023, 01:04
@SalmasWelt
Wie gesagt, hier ist ein christliches Land und wir sind es leid, uns immer anhören zu müssen, dass der Islam die einzig wahre Religion ist und alle anderen Ungläubgen. Findest du das in Ordnung?

Das war meine Frage und du hast mir Hass unterstellt. Aber nicht geantwortet.

SalmasWelt  27.04.2023, 14:19
@Guardianangel1

Ja, weil es auch Hass ist, auch wenn dieser "durch die Blume" geschrieben wird. Wenn dir mein Kommentar nicht reicht, kann ich dir jetzt wieder antworten:

Nein, denn es gibt auch sehr viele Christen, die behaupten, dass der Christentum die wahre Religion ist. Es ist zwar okay (jeder glaubt, dass seine Religion die richtige ist), dass du das denkst, aber dann soll man sich nicht beschweren, wenn Muslime jemandem sagen, dass der Islam richtig sind, obwohl das viele Christen auch mit den Muslimen tun. Klar ist es nicht in Ordnung, aber es ist jetzt auch nicht besser, wenn ihr es macht..

Guardianangel1  27.04.2023, 14:26
@SalmasWelt
Wenn dir mein Kommentar nicht reicht, kann ich dir jetzt wieder antworten:

Natürlich reicht es nicht, du hast mir an nicht geantwortet.

Ich glaube kaum, dass Christen in ein islamsiches Land gehen und sagen:

" Hier bin ich , versorgt mich bitte. Ausserdem interessieren mich deutsche Gesetze nicht, für mich gilt nur die Scharia."

SalmasWelt  27.04.2023, 14:29
@Guardianangel1

"Natürlich reicht es nicht, du hast mir nicht geantwortet."

Na dann überleg' mal, wozu ich den Kommentar geschrieben habe.

Und ja, du hast Recht, die meisten Christen würden so etwas nicht sagen, aber ich selber habe schon unzählige Fälle erlebt, wo Christen mir erzählt haben, dass meine Religion unwahr wäre. Sie haben manchmal sogar Gewalt angewendet.

Aber das alles ist ja nicht wiichtttiggg...

Guardianangel1  27.04.2023, 14:44
@SalmasWelt

Ich wurde hier per "Kompliment" schon 3 mal mit dem Tod bedroht.

Man hat mit allen Mitteln versucht an meine Telefonnummer und e-mal Adresse zu kommen.

Deshalb auch meine Skepsis dem Islam gegenüber. Ich habe türkische Freundinnen und guten Kontakt zu Muslimen, aber die Typen hier auf GF, die behaupten sie werden alles daran setzen die Scharia hier einzuführen, die machen mir und den meisten Deutschen Sorgen. Man kennt doch die Bereitschaft zur Gewalt.

https://www.youtube.com/watch?v=nxEhglvpXNA&t=309s

Ausserdem lese ich hier die Behauptung, dass alles Allah gehört, auch Deutschland und sie deshalb hier willkommener sind als Deutsche.

Ich glaube nicht, dass jeder Muslime so denkt wie der Typ in dem Video ,aber die gibts, reichlich.

Andre800
Fragesteller

Bruder man muss sagen wir haben es als muslime schon einfacher. Stell dir mal als Beispiel einen jungen vor der in einem islamischen land aufwächst seine famiie sein ganzes umfeld sind alle muslime er wird als ein sehr guter moslem erzogen und ihm wird von klein auf alles beigebracht. Und dann ein Kind was in seinem umfeld nur ungläubige atheisten, satanisten hat wächst auf wie der schlechteste mensch, hat nur schlechte menschen um sich herum und hört nur paar mal was vom islam aber ist schon so manipuliert das es gefühlt unmöglich ist ihn noch auf den richtigen weg zu bringen. Dann ist es doch unfair für ihn weil er von klein auf so erzogen wurde und der andere als ein sehr gute muslim

verreisterNutzer  17.04.2023, 01:43
@Andre800
Bruder man muss sagen wir haben es als muslime schon einfacher.

Nein. Die Nafs ist bei uns viel schlimmer und der satan beschäftigt sich auch nur mt Muslime.

Du kannst mir nicht sagen dass es ungerecht ist, wenn es Hunderte von Propheten, mehrere Bücher und viele Wunder existiert haben.

Den ungläubigen wurden Wunder gezeigt, doch sie glaubten nicht daran.

Ihnen wurden Koran-Verse gezeigt, sie glaubten nicht daran.

Allah hat propheten gesandt, sie glaubten den Propheten nicht.

---

Und jetzt möchtest du mir sagen es sei ungerecht??

Andre800
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich weiß nicht Bruder Allahu alem aber mit dem Beispiel was ich genannt hab hätte es meiner Meinung nach der andere junge schwerer weil wir wissen halt unsere wunder und alles in unserem glauben und der junge in meinem beispiel kennt die halt nicht weißt du? Egal, Allah weiß es am besten

verreisterNutzer  17.04.2023, 01:48
@Andre800
und der junge in meinem beispiel kennt die halt nicht weißt du?

Dann müsste er sich informieren.

Ist es gerecht oder unfair, einen Straftäter, dessen Eltern auch Straftäter waren, zu bestrafen? Vielleicht hätte er ja keine Straftaten begangen, wenn seine Eltern keine Straftäter gewesen waren.

Ja, das wäre unfair. Aber nicht nur der Islam, auch andere Religionen sind unfair.

SalmasWelt  27.04.2023, 14:20

Du leider auch :)

Hallo Andre,

allerdings gibt es keine islamische Hölle.

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.