Ist das genauso schlimm wie Energie Drink?

3 Antworten

Wie gesund ist SodaStream Sirup ohne Zucker?

In aller Regel bestehen normale Sorten unter anderem aus Zucker. Diese Getränke haben pro 100 ml zubereitetem Getränk zwischen 12 und 47 Kcal. Soda Sirup ohne Zucker ist dagegen deutlich kalorienarmer (zwischen 1 und 5 Kcal). Pro 100 ml besitzen diese 3 Sorten einen Brennwert zwischen 3 und 14 Kcal.

SodaStream Sirup: 8 im Test | 41 Sorten im Überblick [2022]

Das kannst beim lesen der Inhaltsangaben herausfinden, wie viel unnatürliche Stoff dort verarbeitet sind, je mehr da drin sind um so ungesünder ist es. Ohne Zucker ist nur ein Werbetrick weil dann andere Süßungmittel verwendet wurden.

KA was da drin ist, aber trink doch einfach Wasser wenn du dich um deine Gesundheit sorgst.