Ist das gemein?
Ich und ein Online Freund wollten uns treffen, aber ich hatte das anders verstanden. Er ist heute in meiner Stadt gefahren, er hat 7 Stunden Fahrt auf sich genommen. Ich bin aber nicht zum treffen gekommen, weil ich dachte das treffen wäre heute nicht.
Wusstest du dann dass er da ist aber bist du dann trotzdem nicht zum Treffen gekommen oder wie war das?
Er hatte mir geschrieben, aber ich war zu diesem Zeitpunkt selber unterwegs und war nicht am Handy. Habe es erst gelesen, wo ich wieder Abends Zuhause war.
Das ist ja echt seltsam, dass er dich nicht einfach angerufen hat oder so. Oder hattest du dein Handy auf lautlos
Er hat mich nicht angerufen.
Echt komisch xd
Finde ich auch haha 😂
6 Antworten
Ich finde nicht , dass das gemein ist. War ein Missverständnis. Du gingst nicht davon aus, dass das an diesem Tag ist.
Wenn er so eine lange Strecke fährt, ist das natürlich ärgerlich , doch er hätte dich auch anrufen können. Missverständnisse können passieren.
Einfach darüber reden und die Sache klarstellen . Du hast es nicht mit Absicht getan, warst unterwegs und nicht am Handy.
Wenn ich er wäre, hätte ich bei so einer langen Fahrt , davor nochmal abgeklärt, wann das Treffen ist, dass es genau zu so einer Situation nicht kommt.
Hallo Blume129270!
Irgendwie komisch. Ich meine, spricht man sich nicht Tage oder Wochen vorher genau ab und macht dann gemeinsam etwas aus?
Mich haben auch einmal zwei Mädels besucht und da hatten wir vorab auch Tage/Wochen darüber gesprochen und einen Tag ausgemacht.
Spontane oder kurzfristige Aktionen sind eigentlich dumm. Es kann immer etwas passieren und wenn man nicht weiß, ob die andere Person Zeit hat oder vor Ort ist, kann so etwas eben passieren.
Die Grundplanung war doch schon unprofessionell.
Gemein bist du deshalb nicht, aber komisch ist es trotzdem, dass eine Teenagerin (laut Profilangaben von dir) nicht mit dem Smartphone verwachsen ist. Komisch ist auch, dass es zufällig an diesem Tag war. Na, ich bin skeptisch.
Und wenn du etwas vergessen oder verwechselt hast, dann ist es schade, aber dennoch doof.
Ich weiß nur, dass mir auch schon einige Weibchen abgesagt oder mich im Regen stehen lassen haben, als es "ernst" wurde. Ambivalenz eben. Ja, Nein, vielleicht, Ja, Nein. Was denn nun? Ich kann mich ganz spontan mit einer Person hier vor Ort treffen, locker quatschen, etwas essen, durch die Stadt latschen und dann wieder nach Hause gehen. Warum Mädels immer ein Drama daraus machen, verstehe ich nicht. Dann trifft man sich eben öffentlich und gut ist. Danach gibt es eben weitere Treffen. Alles easy peasy.
Mir wäre da eine klare Kommunikation wichtig. Wenn man nicht mag oder sich unsicher ist, dann sagt man dies. Dann wartet man eben ab oder lässt es ganz sein. Müssen musst du ja nichts.
Wenn du das Handy zu Hause gelassen hast, hätte er dich sowieso nicht erreichen können, da du unterwegs gewesen bist. Auch wenn er angerufen hätte.
Es war ein bisschen unkonzentriert von dir, und wenn du wegen des Termins unsicher gewesen wärst, hättest du ihn ja auch fragen können, ob es dieses Wochenende, oder das nächste Wochenende ist.
Er hat einen ganzen Tag im Zug geopfert für ein Treffen, dss ist schon sehr zuvorkommend und das macht man nicht für jeden Menschen, sondern nur für jemanden, der einem etwas bedeutet.
Melde dich umgehend bei ihm und kläre das Missverständnis auf und komme ihm in irgendeiner Form entgegen, und sei es, dass du nächstes Mal die Fahrt auf dich nimmst, wenn wir an der Person etwas liegt.
Alles Gute für dich.
gemein Finde ich dass nicht,klar Missverständnisse können passieren, ich finde eher dass du dir was ausdenkst naja um dich bei ihm zu entschuldigen oder halt eher um ihm was zurück zu geben weil 7h fahrt sind anstrengend und bestimmt auch nicht billig. Deswegen und dann bekommt er nicht mal „dass“ warum er da war oder halt eine „Belohnung“ dafür.
Gemein? Es ist ein sehr blödes Missverständnis, er ist eine Strecke gefahren, die einer Zugreise von Garmisch Partenkirchen bis nach Essen im Ruhrgebiet entspricht. Ganz zu schweigen von den enormen Stress und Kosten.