Ist das Gehege gut?

Losona  11.08.2023, 15:07

Welche Schildkröte hältst du denn?

Jaoul866
Fragesteller

Eine griechische Landschildkröte

4 Antworten

Das ist tatsächlich anscheinend sehr klein und es sollte besser so sein, dass es nie komplett in der Sonne steht und nicht so künstlich und steinig und ungrün da drin ist. Oder ist es eine Wüstenschildkröte? Der Gewächshaus- bzw. backofenteil sollte so mit Abstand abdeckbar sein, dass es nicht zur Wärmestaubildung kommt und nein, eine offene Luke reicht dazu nicht aus.

Jaoul866
Fragesteller

Danke ich werde mich drum kümmern

Als Babygehege wäre das prima. Für eine adulte Griechische Landschildkröte ist es schon etwas klein. Die will ja laufen. Da wären mindestens 10 m² gut. Das ist aber schon 100 x besser, als jedes Terrarium.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Sieht schon etwas klein aus. Etwas mehr Auslaufplatz und nicht so vollgepröfft mit Zeug. Sonst sieht es aber gut aus!

Jaoul866
Fragesteller

Danke ich werde es erweitern

Das reicht für Schlüpflinge für die ersten 2 Jahre, danach ist es viel zu klein