Ist das gefährlich(Kabel)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein rauchendes Kabel ist schon mal gefährlich. Es ist überhitzt (warum auch immer) und kann zum Brand führen, einen elektrischen Schlag begünstigen (Isolierung defekt), die Dämpfe (unter anderem Chlorgase) sind giftig ect....

Die "Hinterlassenschaften" sind Weichmacher, andere giftige Stoffe ect...

Dalia357
Fragesteller

Danke ich hab mein kabel grad abgesteckt.

Ich habe ja sonst gute Nerven. So schnell bringt mich nichts aus der Ruhe. Aber rauchende Kabel schon.

Brände können entstehen, Strom kann an Orte gelangen, an die er nicht soll,n Giftige Dämpfe können auftreten, ...

Ja, kann gefährlich sein, sollte wenn möglich vermieden werden.

Dalia357
Fragesteller

Danke

Hallo Dalia357

Ein rauchendes Kabel muss entsorgt werden.

Beim nächsten Kabel darauf achten dass es stark genug für die Last ist die dranhängt.

Gruß HobbyTfz

Dalia357
Fragesteller

Ok Danke

Rauchende Kabel sind gefährlich, ja.

Dalia357
Fragesteller

was kann da passieren?😅

Dalia357
Fragesteller
@Pudelskern666

eh mein kabel rauche leider immernoch eh ich sollte es glaube beseitigen😅