An die Elektriker: Wie stark ist ein Starlink Gen 2 Kabel?

So ein Kabel ist es.

Dass ist der Boden. Was denkt ihr, schlimm wenn hier ein Auto drüber fährt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Leitungen, die ewig halten, wenn sie überfahren werden. Am robustesten sind H07RN-F, die sind auch auf Baustellen zugelassen. Nutzen aber bei Starlink nichts und gehen auch kaputt. Dein Kabel wird wohl vlt ein paar Wochen halten, dann wird es durch sein. Sowas gehört geschützt verlegt. Hier sogar nicht mal eben in die Erde, sondern Kabelschutztrasse/Schutzrohr, da es nicht gerade aussieht, als wäre es für Erdverlegung zugelassen. Oder am Spannseil überspannen, also eine Hängebrücke, wenn möglich. So hast du nicht lange Spaß damit....

Berny96
Fragesteller

Hab's mit nem Schutzrohr gelöst und ca 15 cm tief begraben. Sollte passen.

Hey,

schlecht fürs Kabel, wenn sich Autos darüber bewegen.

Die Adern und die Isolierung werden mechanisch stark belastet.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus