ist das gefährlich oder noch okay zwischen 3.5 und 9 liter am tag als mann zu trinken? beauche das einfach also hab bisher keine beschwerden durch?
vielleciht sind es sehr selten auch mal 10 oder mehr
aber das wirklich absolute ausbahme vor allem über 24 stunden.. ich glaube eher dass es selten(st) 8,9 oder gar mehr werden
wir reden grossteils von wasser , vlt dazu mal kaffee
oder eben mal biere oderso. hin und wieder vlt auch mal saft oder süssgetränk wie cola
5 Antworten
Das sind schon sehr große Mengen und ja, das ist auf Dauer nicht gesund bzw deutet es schon drauf hin, dass jetzt schon was nicht stimmt bei dir. Bitte geh mal zum Hausarzt.
Der viele Durst könnte ein Symptom des Diabetes insipidus sein. Also unbedingt zum Arzt.
vom befinden her und wieviel sport man macht und sich wohlfühlt
so sachen also ja man muss auf seinen körper hören
Ja, und deiner sagt dir, dass da was nicht stimmt wenn du so viel Durst hast. Also hör auf ihn und trag ihn zum Arzt.,
ne es kann ja eben auch normal sein BEI MIR
weil jeder mensch anders ist
hier wird alles nämlich inmer gleich als unnormal angesehen usw
Einfach mal zum Arzt gehen, lieber einmal zu viel beim Arzt, als einmal zu wenig
warum wehrst du dicvh mit Händen und Füßen gegen einen Arztbesuch? täglich so viel zu trinken ist eben NICHT normal und sollte abgeklärt werden!
eben. aber weil das nur bei dir, aber bei keinem andren Menschen normal ist, gehörst du zum Arzt.
ne ich habe ja keine probleme mit ausser dass es vlt manchmal anstrengend is immer soviel wasser dazu haben oder genug alk zu trinken ..
und ärzte sagten ich wär gesund
Ich will mir gar nicht vorstellen wie oft du da auf Klo rennst ... aber mal ernsthaft, 9 Liter ist krass viel. Lass das mal vom Arzt abchecken, nicht dass du da irgend ne Krankheit hast oder ein Organ nicht richtig funktioniert. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
ein arzt kann einem viel erzähln.
hauptsache er verdient sein geld (macht auch gern aus mücken elefanten usw)
ich denke ich verzichte solang ich mich gut fühle :)
So? Und der Fakt, dass ein Mensch nachweislich nur 2-3 Liter am Tag braucht und 7-8 Liter viel zu viel sind, da sämtliche Elektrolyte ausgespült werden, ist dir wohl egal? Wieso fragst du dann überhaupt...
naja ich mein ich fühl mich gut aber mich interessieren meinungen
auch wenn ich eher glaube dass meine meinung richtig ist
Ja, man kann tatsächlich zu viel Wasser konsumieren. 9 Liter sind selbst für einen Sportler extrem. Die Frage ist aber, warum trinkst du so viel? Es gibt viele Erkrankungen, die den Durst erhöhen und behandelt werden sollten, wie Diabetes zum Beispiel.
Hast du dich mal beim Arzt durchchecken lassen?
ja war gesund vor 2 jahren komplett alles wirde gecheckt kopf bis fuss
weil wollte beamter werden und da wird man bis unter die haut begutachtet
wie gesagt 9 kommt prakrisch nie vo
denke eher so 7-8 is allgemein eher meine obergrenze für 24 stunden
auch 7-8 ist viel zu viel, außerdem war das nicht die Frage von LaveaNova
Solltest dich halt regelmäßig untersuchen lassen. Kann sich ja auch ändern. Frag den Arzt das nächste Mal, was er davon hält. Ich finde auch 7 - 8 Liter bedenklich. Deine Nieren haben dadurch ständig Arbeit und den Konsum kann man dann auch irgendwann an den Blutwerten sehen.
Aber solange du noch gesund bist, ist es natürlich schön. 👍🏻
Ich trinke am Tag übrigens höchstens 1,5 Liter (also eher zu wenig 😅).
ich würd mal eine Blutprobe abgeben - das ist schon SEHR viel.
als erster Verdacht käme mir da Diabetes...
Du meinst wohl Diabetes mellitus, eher kommt meines Erachtens Diabetes insipidus in Frage.
das soll sich dann der Arzt überlegen... denn da hin gehört der FS auf jeden Fall.
Bei mir damals war es teilweise so, dass normale Allgemeinärzte mit meinen komischen Werten nichts anfangen konnten. Erst bei einem Endokrinologen bekam ich eine brauchbare Diagnose.
3,5 Liter ist ja schon sehr viel, aber bis zu 9 Liter? Im schlimmsten Fall erleidest du eine Wasservergiftung.
Lass dich mal beim Arzt auf eine Nierenerkrankung oder Diabetes prüfen.
was kann denn nicht stimmen
bin offenbar gesund
:)