Ist das ganze Gendern von einer Geheimbünde erstellt worden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Halte nichts davon 90%
Kann stimmen 10%
wmsieger  21.09.2023, 17:28

Hast du eine Quelle?

Anonymous64446
Fragesteller

Nein aber habe das mal gehört,und höre das immer öfter.

4 Antworten

Halte nichts davon

Genderneutrale Sprache wird vor allem von politisch rechten Gruppen immer wieder zum Problem stilisiert und medial völlig überflüssig zum Thema gemacht.

Das hat nichts mit Geheimbünden zu tun.

Diese Rechten nutzen halt jede Gelegenheit, um die Gesellschaft zu spalten und die freiheitliche Demokratie zu torpedieren - ganz ohne Freimaurer, Illuminaten und Co.

Halte nichts davon

Absoluter Unsinn ohne einen Funken Wahrheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"
Halte nichts davon

Wohl eher von einer unheimlichen Gesellschaft, nämlich der deutschen.

Die deutsche Sprache ist mit oder ohne Gendern unnötig kompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung