Theorie-Unterricht B: welche Themen sind Pflicht?

2 Antworten

Man muss bei Klasse B insgesamt 14 (14 doppelstunden) mal hingehen und wenn man die Bögen dann gut beantwortet, lässt einen der Fahrlehrer zur Prüfung zu. Aber 14 mal schaffen die meisten nicht, viele brauchen mehr. da der stoff aus 14 themen besteht, hat man so alle mal gehört.

Genau, man kann sich auch theoretisch 12 mal die gleiche Stunde anhören, und eben einmal jede der beiden klassenspezifischen.

Viele der Theoriestunden sind an sich sowieso obsolet, weil da einfach nur Zeug erklärt wird wie an der roten Ampel halten, bei Grün fahren, am Zebrastreifen anhalten, keine Fußgänger überfahren etc

0
@4tt4X

du glaubst gar nicht wie viele Leute es nötig hätten sowas zu lernen!

0
@hansgeorghans

Da hast du allerdings Recht. Ab und zu sollten aber auch Fahrradfahrer und Fußgänger mal so ne Art Verkehrsschule besuchen.

0

Theorie Führerschein Prüfung, Grund und Zusatzstoff?

Hallo, ich habe bald meine Theorie Prfüfung für die Führerschein Klasse B Ersterwerb. Ich lerne per einem PC Programm. Da gibt es ein mal den Grundstoff und dann nochmal den Zusatzstoff wo die selben Themen aufgelistet sind nur wahrscheinlich andere Fragen. Muss ich für die Prüfung den Zusatzstoff auch lernen oder reicht es wenn ich dafür nur den Grundstoff behersche ?

...zur Frage

Nach den Pflicht Theoriestunden, noch in den Theorieuntericht kommen?

Hey Leute, ich war jetzt schon in allen 12 Pflicht Theoriestunden und jetzt weiß ich nicht ob es sinvoll ist noch in den Theorieuntericht zu kommen, da ich die Unterichtstunden schon kenne und ich wenig Theorie gelernt habe.Was würdet ihr machen oder wie habt ihr es gemacht? Danke

...zur Frage

6 Wochen nicht bei der Fahrschule gewesen, ist das schlimm?

Hallo, Ich bin gerade bei Theorie bei der Klasse B. Mir fehlen noch 3 Theoriestunden bis ich bei jedem Unterricht einmal war. Jetzt lagen allerdings 6 Wochen Ferien dazwischen, in denen ich nicht da war. Kann ich nächste Woche einfach wieder hin gehen? Ich hatte mich vor 6 Wochen nicht abgemeldet oder so, weil ich dachte, dass man das bei Theoriestunden eh nicht muss, aber jetzt krieg ich Zweifel. Stimmt das?

Ich hab jetzt irgendwie etwas Schiss, dass ich nen Anschiss oder so krieg, weil ich kommentarlos so lange nicht da war...

War das bei noch jemandem so und kann mir sagen, ob die bei euch was dazu gesagt haben bzw. was?

LG Vadfingel

...zur Frage

Ist es Pflicht für Bundestag_Abgeordnete an Tagungen des Bundestages teil zu nehmen,Wird ein Anwesenheitsnachweis geführt oder können sie sich raus suchen zu?

welchen Themen des Bundestages sie gehen.

...zur Frage

Theorieprüfung machen, bevor alle Theoriestunden besucht wurden? (Führerschein)

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen mit dem Führerschein angefangen. Bisher war ich in 2 von 12 Theoriestunden. Zum Lernen verwende ich neben dem Buch eine App, die einem auch mithilfe einer Ampel die Prüfungsbereitschaft anzeigt. Mittlerweile ist meine Ampel auf grün (bin also prüfungsbereit) und kann fast jede Frage.

Meine Fahrschule hat morgen zu, allerdings frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Theorie-Prüfung jetzt schon zu machen. Ich habe (wie gesagt) noch nicht alle Theorie-Stunden hinter mir, aber ist euch jemand bekannt, bei dem das auch schon früher ging?

Aus schulischen Gründen wäre es nämlich für mich passender, diese jetzt schon zu machen.

...zur Frage

Führerschein fahren?

Bei der Fahrschule, wie oft welche Stunden? Also wie viele Pflicht Stunden, Überland? Autobahn? Nacht? Wie oft muss ich 45 min wo fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?