Ist das fett in meiner fritöse noch gut?

Saubermax  23.03.2023, 21:22

Kann dir nicht deine Mutter weiterhelfen?

Emmiiilein
Fragesteller

Nein die war kurz Gassi

2 Antworten

Es ist schon ziemlich dreckig. Aber es kommt darauf an, was vorher drin war. Danach wird das Öl jetzt auch schmecken. Wenn die Reste darin von Fischstäbchen oder so waren, würde ich jetzt z.B. da nix süßes mehr drinnen machen.

Wenn in dem Fett einfach immer nur Pommes gemacht wurden, dann kannst Du auch nochmal Pommes drinnen machen. Auf ein Mal mehr kommt es dann nun auch nicht mehr an. Aber im Grunde muss das Fett weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Für einmal kann man es noch nehmen aber danach sollte man es vielleicht mal mit einem Sieb was säubern oder am besten neues Frittenfett rein.

Emmiiilein
Fragesteller

Also ish es net schlimm wenn ich das jetzt benutze?

pony  23.03.2023, 21:19

das zeug ist schon schwarz wie motorenöl.