Steak schnell auftauen?

7 Antworten

Schonend und flott geh es zwischen 2 Töpfen ( möglichst Edelstahl oder Alu) .Ein Topf mit Boden nach oben hinstellen das Fleisch flach in Folie drauf legen und den anderen Topf mit etwas kaltem wasser drin drauf.Ca 20 bis 30 Minuten reichen normal.

LG Sikas

Ein Steak braucht seine Zeit um aufzutauen. Wenn du es durch starke Wärme erzwingst, kann es zäh werden. Am besten bei Raumtemperatur auftauen. LG

Mit dem Tiefkühlbeutel in Wasser legen, dauert aber trotzdem einige Zeit

einfach so in die pfanne bei ganz niedriger temperatur legen

Bei geringer Hitze in die Mikrowelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung