Ist das fake?

5 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Die gehen gerade rum, wie Sand am Meer. 1. Schau dir die Email Adresse an, da steht bestimmt nicht google.com. Dann ist das angebliche Google Logo nicht mal echt und das traurige daran: Um es zu faken, muss man gerade mal das Wort Google in Google schreiben. Ein weiterer Fakt ist, dass eine Email keinen Virus finden kann und ein Anti Viren Programm, welches genug Rechte hat, einen zu finden, schreibt sicherlich keine Email, sondern gibt dir direkt ein Popup auf deinen Bildschirm mit einer Warnung. Und Google hat schon gar nicht Zugriff auf deinen PC.

Kannst du löschen, wenn möglich blockiere auch bitte die E-Mail. In Zukunft kannst du auch dir die E-Mail genauer anschauen, da erkennt man schnell, ob das eine echte E-Mail von Google ist, oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sicher Spam.

Hol dir einen richtigen Virenscanner z.B die Avira App und scanne mal dein Handy.

Wenn die Spam Mail gut gemacht ist dann hast du ein Android Handy und nicht ein iPhone.

Und ein Virenscanner kann nur via App funktionieren. Und Apps schreiben keine Mail. Das wäre völlig blödsinnig.

Wo du dir aber Gedanken machen solltest ist, warum die deine E-Mail-Adresse kennen. Hast du die mal irgendwo eingegeben?

Scann mal dein handy ob es ein virus hat

guck in den einstellung bei akku und gerätewartung geräteschutz und scanne da