Ist das faire bezahlung?

kiniro  21.02.2024, 21:06

Geht es hier um € oder um $?

Snnajsmwkkskwk
Fragesteller

Ich habe meine Preise in Euro festgelegt. Die Kundin fing an, mit Dollar bezahlen zu wollen.

3 Antworten

Natürlich ist es nicht fair. Aber Du hast ja die Preise selber festgelegt.

Snnajsmwkkskwk
Fragesteller

Hoffentlich fühlst du dich jetzt besser, nachdem du mir die Schuld gegeben hast. Aber meine Frage war nicht ob es fair ist 16€ für eine vielstündige Arbeit zu verlangen. Natürlich ist es unfair aber ich bin unbekannt und neu zu dem Ganzen. Meine Frage war, ob man sagen darf ja ich bezahle 20 aber dann bezahlt die Person nur 16. Kommentieren Sie bitte nächstes Mal nicht, wenn Sie die Frage nicht verstanden haben.

20 dollar sind 16,49 euro.

ich würde sagen, auf 12 stunden gerechnet ist das ein ziemlich mieser stundenlohn. allerdings - in sri lanka wärest du mit diesem tagesverdienst völlig überbezahlt.

warum die kundin wieviel geboten hat, musst du sie schon selber fragen. das kann hier niemand wissen.

Snnajsmwkkskwk
Fragesteller

Ja okey danke! Ich möchte ned fragen weil es wäre doch vielleicht unhöflich.

Mit den Preisen, die du festgelegt hast, bekommst noch nicht mal dein Material bezahlt.

Aber viele Neulinge machen das - zu wenig verlangen, aus Angst, dass sonst niemand kauft.
Überlege dir, welche Kundschaft du anziehen willst.

Das drückst du mit deinen Preisen aus.

kiniro  22.02.2024, 20:20

Da es hier einmal um Dollar und einmal um Euro geht - ist es von Tageskurs abhängig, wieviel Geld du letztendlich bekommst.