Ist das eventuell eine Bettwanze?

5 Antworten
Nein. Je nach Größe ist es entweder eine Speckkäferlarve oder die eines Wollkrautblütenkäfers.
Beide sind Haushaltsschädlinge, du solltest zusehen, dass die die Biester loswirst.
Ja, ich unterscheide da immer, wegen der Größe. Ich kenne beide Viecher, die Wollkrautblütenkäfer kommen jeden Frühling in meine Wohnung und Speckkäferlarven habe ich mit Ochsenziemer von Freßnapf mit nach Hause genommen.
Ich habe bis jetzt zwei von den Biestern entdeckt und die mit dem Staubsauger vernichtet. 😅Danke. Immerhin keine Bettwanze.
Da sind noch mehr, das ist sicher.
Du musst ganz gründlich putzen, jede Ritze aussaugen, regelmäßig, dann sollten sie weg sein.
Ansonsten kannst du Chrysanthemenspray benutzen, falls sich die Biester ausbreiten sollten.
Es könnte die Larve des Gemeinen Speckkäfer sein .? http://www.ronner-ag.ch/schaedlinge-laestlinge/speckkaefer.html
aves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&article_id=73597&_psmand=23
nein, das ist eine Speckkäferlarve. Ein Schädling. Aber kein Grund zur Panik.
Ich habe bis jetzt zwei von den Biestern entdeckt und die mit dem Staubsauger vernichtet. 😅
Danke. Immerhin keine Bettwanze.
Ich habe schon Panik bei den Viechern, ich muss die nicht in der Wohnung haben.
Nein bettwanzen sehen anders aus
Die Bettwanze hat lange Fühler und einen mehr oder minder aufgetriebenen Hinterleib.
Wollkrautblütenkäfer sind Speckkäfer. Speckkäfer heißt eine Käferfamilie, mit zig Arten. Hier kommen aber nur 5 oder 6 wirklich in Frage.