Ist das euch Gutefrage auch aufgefallen?

Powerranger71  23.11.2024, 22:40

Könntest du das auch noch anderst formulieren

Theo20664 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 22:41

Wie ?

3 Antworten

Das Phänomen, das du beschreibst, könnte tatsächlich auf Plattformen wie Gutefrage häufiger auftreten, da diese Plattform anonym ist und es dadurch einfacher wird, kontroverse oder provokante Themen anzusprechen, die oft Stereotypen oder extreme Ansichten widerspiegeln. Es scheint, dass solche Fragen oft aus Unsicherheiten oder provokantem Verhalten entstehen, um Reaktionen zu provozieren.

Die Betonung auf Oberflächlichkeiten oder das Reduzieren von Menschen auf ihr Äußeres spiegelt gesellschaftliche Probleme wider, wie zum Beispiel eine Fixierung auf Äußerlichkeiten durch Medien oder soziale Plattformen. Solche Fragen können auch Diskussionen über Werte, Gleichberechtigung und Respekt anregen, aber sie zeigen leider auch, dass manche Menschen eine unreife oder stereotype Sicht auf Beziehungen haben.

Das Problem, ob diese Fragen von echten Nutzern stammen oder absichtlich gestellt werden, bleibt offen. Es ist jedoch wichtig, solche Themen kritisch zu hinterfragen und nicht pauschal alle Männer oder Frauen in eine bestimmte Ecke zu stellen. Das schürt nur unnötige Konflikte.

Woher ich das weiß:Recherche

Theo20664 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 22:49

Ja, die Anonymität macht es.

Hey,

um ehrlich zu sein, ist das mir bisher noch nicht aufgefallen, jedenfalls nicht bei mehreren Beiträgen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber das ist nur deine persönliche Wahrnehmung. Zu 99 % fragen hier Mädels an Jungs was bei Mädchen gut / sexy gefunden wird, welcher Style, Figur etc. - und das ist auch völlig in Ordnung ! Das kritisch zu sehen finde ich Quatsch und weltfremd.

Ich frage mich auch, was dein Männerbashing soll ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bewusstes beobachten des Umfeldes.

Theo20664 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 22:48

Genau das wollte ich nicht. Falls es Frauen sind, die dahinterstecken, ´´bashen´´ doch die. Ich frage nur, ob nur mir das aufgefallen ist.