Ist das erste mal mit 14 zu früh?

18 Antworten

Ich persönlich finde es zu früh. Mit 14 hatten wir Jungs noch ganz andere Flausen im Kopf und waren noch Tag und Nacht beim kicken usw...

Aber prinzipiell gibt es keine Grenze, wenn man sich bereit dafür fühlt ist es nicht zu früh. Der eine ist schon mit 13 bereit der andere vllt erst mit 18 (ich hatte erst mit 20 mein erstes Mal und bin froh gewartet zu haben).

Wenn du dich wirklich bereit fühlst tu es, aber informiere dich unbedingt über Verhütung usw. man hört leider viel zu oft von Müttern in deinem Alter. Aber mal ganz ehrlich: Wenn du hier schon fragen musst, bist du dann auch wirklich zu 110% bereit? Du sollst nur tun was du wirklich willst und es nicht z.B. einem pubertierendem Freund zuliebe ;)

Deine Frage stellst Du,weil es vermutlich nicht so schön war,wie Du es Dir vorgestellt hast,gelle?Das ist weniger eine Frage des Lebensalters,sondern die der persönlichen Einstellung,Deiner körperlichen Reife.Die Ansichten darüber haben sich im Laufe der Geschichte immer mal verändert.Im Altertum war sexuelle Aktivität in jungen Jahren die Normalität.Im Hochkommen der Religionen und den Moralvorstellungen war Sie jungen Leuten absolut verboten.Andererseits wurde sehr früh geheiratet,und sehr schnell gealtert.Also in der Ehe war auch 14 im Mittelalter nicht unüblich.Heutzutage kann man eigentlich keine Aussage hierzu treffen.Ich kann Dich trösten,wenn man sagt,du darfst dies nicht,musst warten,wird es doch erst richtig interessant,wie in vielen Dingen ,gelle?Und auch mit 16/17 gibt es viele Mädchen die enttäuscht über das 1.Mal sind.Insofern,grübel net rum .Es ist passiert.Alles Liebe.

Keiner! redet von "müssen".

Allerdings sind viele der berechtigten! Meinung, dass ein gewisses Alter nicht gleichbedeutend mit ausreichend Übersicht einhergeht.

@violatedsoul

Das ist korrekt,beantwortet aber nicht die Frage der TE.Also theoretisierst Du,denn es gibt reifere,verantwortungsvollere Teenees,aber durchaus sehr unreife und unstete ,Übersicht,haha,Erwachsene.Und wenn man von einem gewissen Alter sprechen möchte,so könnte man die Statistik zu Rate ziehen.Mit 16 oder 17 Jahren haben Mädchen zumeist den 1.GV Jungen sind geringfügig älter.

Es ist für dich jetzt gleichgültig, ob es zu früh ist oder nicht. Es ist passiert. Ich finde es zu früh, aber das sieht jeder anders und jeder muß es für sich selbst entscheiden. Ich hoffe, dass du es genossen und die Verhütung nicht vergessen hast. :-) Dann ist alles OK. :-)

Da wirst du unterschiedliche Meinungen zu hören bekommen.

Ich finde es nicht unbedingt zu früh, wenn man es denn auch wirklich will und nicht von anderen dazu überredet wird.

Ich muss dabei auch immer beachten, dass mein erstes Mal mit 15 wahr. ich war also auch nicht viel älter.

Wenn es für dich nicht zu früh ist und es für dich in Ordnung war und er dich nicht gezwungen hat ist alles ok. Es zählt nicht wie andere es finden, sondern wie du es findest.