Ist das Erpressung?
Guten Abend miteinander meine Frage sieht ihr ja mit Erpressung ich Brauch eure Meinung auch es ist wichtig
Wenn meine Mutter sagt das ich meine Tabletten nehmen soll ansonsten darf ich nicht zum Vater
Noch was
Wenn meine Mutter sagt wenn du nicht aufstehst darfst du nicht zu dein Vater
Das ist doch Erpressung oder sehe ich da was falsch?
2 Antworten
Es ist eine Drohung aber eine für die erziehung nötige!
Sieh es mal so. bezogen auf das Aufstehen... wenn du nicht den Hintern aus dem Bett bekommst kannst du nicht zu deinem Vater. oder soll mama dich samt Bett hintragen?
Nein nein also ich meinte es so dann darf ich nicht zum Umgang wenn ich es trotzdem mach darf ich dann trotzdem nicht zu mein Vater oder sollte ich da einfach Mal morgen das Jugendamt drauf hinweisen das meine Mutter mir jedesmal droht ? Und danke für deine freundliche Antwort
Nein ist es nicht.
StGb §253 Erpressung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
- kein Vermögensnachteil für dich und deine Mutter möchte sich nicht bereichern.,
Also ist es eine Art von Drohung oder was ?