Ist das Ergebnis richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-20 + 4x wäre richtig. Mein Tipp: Lern wirklich mal, wie man sowas macht, denn das wirst du sonst im Abi zu spüren bekommen.

Annia466
Fragesteller

Danke

Naja, es wäre bei Dir verständlicher, wenn Du dieses Distributivgesetz a(b + c) = ab + ac darin anwendest. 😊

Anhand dieser Bezeichnung davon bekommst Du danach -4(5 - x) = -20 + 4x, und alles würde ja gut gehen. 😄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
-4•5+4•x=94x

Du hast die Klammer richtig aufgelöst, aber wie kommst du auf diese (falsche) Zusammenfassung?

Nein, du hast "x" ja nicht aufgelöst.

Woher ich das weiß:Recherche

Annia466
Fragesteller

Was wäre denn richtig?

Anonymer1Alfred  24.08.2023, 18:47
@Annia466

Ich mach doch nicht deine Hausaufgaben. Hast du denn nicht im Unterricht gelernt wie man solche Gleichungen auflöst?