Ist das einmischen?

Wolpertinger  11.03.2024, 10:44

naja im Krankenhaus bzw je nachdem schon Zuhause werden die Angehörige informiert.

Wickie05
Fragesteller

Tochter wohnt 200 km entfernt - und konnte sich gleich auf den Weg machen. Ich habe damals leider nur einen Telefonanruf bekommen, dass mein Vater in der Nacht verstorben ist.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch meine Wenigkeit hätte angerufen.

Es könnte schneller zu spät sein als einem lieb ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte der Tochter ebenfalls Bescheid gegeben, finde daran nichts verwerfliches..

Hm....einerseits nett, andererseits entscheidest du das ohne Zustimmung des Betroffenen Nachbarn.

Vielleicht will der nicht das seine Tochter das erfährt und sich Sorgen macht.

Ich wäre wohl auch froh, wenn du mir Bescheid gibst, können andere aber auch anders auffassen.

Einmal finde ich es sehr schade, wenn sich Nachbarschaften entzweien, weil man eine andere Meinung nicht ertragen kann. So Intolerant ist die Gesellschaft inzwischen leider wieder.

Ansonsten finde ich es richtig, dass du die Tochter informiert hast. Ein bisschen Empathie sollte man sich erhalten, auch wenn die Nachbarn anders Denken!

Sie haben euch ja nichts getan. Sie haben nur eine andere Meinung.

Wickie05
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch.

Was hat denn die Tochter dazu gesagt? War sie schon informiert oder hat sie gesagt, dass es dich nichts angeht? Ob Verschwörungstheorien oder nicht: du hast die Familie informiert, mehr musstest du nicht tun. Deine Motive waren ja Empathie, obwohl du weißt, dass die Nachbarn vielleicht etwas schräg sind. Es war deine Entscheidung und die muss niemand werten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.