Ist das eine Suende?
Im Spanischnunterricht soll ich einen text erklseren koennen, slso kch diesen text zusammengefasst mit chatgpt habe, kam (deutsche version) das raus:
Der Text handelt von einer Maya-Legende über Ixchel, eine Göttin, und Itzamná, den Sonnengott. Die beiden verliebten sich und lebten zusammen. Sie hatten eine schöne Zeit, aber eines Tages stritten sie sich. Ixchel wurde sehr traurig und ging weg. Itzamná suchte sie überall auf der Welt, konnte sie aber nicht finden. Dadurch entstand die Nacht, wenn die Sonne verschwindet und der Mond erscheint.
darf ich das so aussenig lernen oder ist das nach christ,ichen glauben eine suende
4 Antworten
Etwas über andere Götter zu lernen ist keine Sünde im Christentum, so lange du die nicht anbetest.
Falls allerdings Recherche und Eigenleistung gefragt war, wäre das schon irgendwie Betrug und damit ne Sünde, ebenso könnte die Faulheit dahinter als Sünde gesehen werden.
Allerdings solltest du weniger Chat GPT nutzen, das scheint deiner Rechtschreibung & Konzentration überhaupt nicht gut zu tun, es ist ziemlich unhöflich einen Text derart "hinzurotzen" das er kaum lesbar ist, offensichtlich ohne ihn mal Korrektur zu lesen...
Das ist keine Sünde.
Es ist keine Sünde, das auswendig zu lernen. Allerdings musst du dich auf Nachfragen gefasst machen. Dann könnte auffallen, dass der Text nicht von dir ist.
Ich denke nicht. Aber der Sinn solcher Aufgaben ist es doch, dabei zu lernen. Dafür muß man sie schon selber lösen.