Ist das eine pfandflasche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist ne Pfandflasche: Auf dem ersten Foto sieht man rechts unten auf dem Etikett den Aufdruck "MEHRWEGFLASCHE PFAND ZURÜCK". Bzgl. "Wo kann man die abgeben?": In so ziemlich jedem Getränkemarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist eine Mehrweg-Pfandflasche und hat 15 Cent Pfand (im Großhandel 18 Cent).

Du wirst sie überall dort los wo sie auch verkauft wird. Ich glaube Real hat diese 0,5L Glasflaschen. Kaufland möglicherweise auch. Teilweise auch Getränkemärkte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür bekommst du 15 Cent.

Würde sie bei Edeka abgeben, soll 35 Cent sein. kann ich aber nicht sagen weil ich nur Plastikflaschen kaufe und nie Glasflaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isendrak
04.05.2016, 14:11

15 Cent (bei Bierflaschen für gewöhnlich 8) P.S.: OMG! Noch jemand ausser mir hat erkannt, dass es sich um eine Pfandflasche handelt... %D

1

Was möchtest Du wissen?