Ist das eine normale Wundheilung?
Hallo, ich hatte ja schon mehrfach geschrieben da meiner Hündin ein gutartiger Mamma Tumor entfernt wurde. Sie OP war am 30 Oktober. Gestern haben wir die Halskrause abgemacht. Still und heimlich muss sie sich irgendwie die Wunde geleckt haben. Jetzt sieht die Narbe nicht mehr so gut aus. Hab mit der Tierärztin schon telefoniert, die Halskrause hab ich wieder rum gemacht und wir sollen die Wunde auf Rötungen, Schwellungen und Wärme kontrollieren..Bestenfalls heilt es wieder nach da sie da ja jetzt erstmal wieder nicht mehr ran kommt. Könnt ihr euch mal was Foto anschauen? Schaut das ok aus oder muss das behandelt werden?
Was ist das gelb/weißliche an den Stellen, an denen sich deine Hündin die Fäden selber gezogen hat?
Die Fäden hat sie sich nicht gezogen. Die sind noch drin. Den Tierarzt habe ich es am Telefon beschrieben ..er sagte, das wird womöglich aufgelecktes Narben Gewebe sein
2 Antworten
Ich sehe da nichts auffälliges. Aber im Endeffekt würde ich mich an eurer Stelle auch nicht auf wildfremde Menschen im Netz verlassen, die hier jeden Schmu hinschreiben können.
Wenn ihr euch unsicher seid, dann sollte die TÄ nochmal schauen.
Weißt du, das Ding ist, ich habe so eine OP in der Form bei einem meiner Hunde nie gehabt. Daher suche ich hier ab und an Rat weil sich hier ja auch viele auskennen bzw das selbe Widerfahren ist. Da kann es nicht schaden hier zu antworten um ein bisschen die Angst zu nehmen weil man sich halbwegs gut damit auskennt ..Ich danke dir für deine Antwort 🥰
Wenn ich mich nicht täusche sind die Wundränder bisschen gerötet und es hat ein bisschen Eiter (?)
Wenn das so bleibt müsst uhr nichts machen aber wenn es anschwrllen würde oder sonst andere Veränderungen auftreten würden solltest du es mal zeigen gehen oder dem TA ein Foto davon schicken.
LG deine Lavendelmond
Also ich habe mich dafür entscheiden mit ihr zum Tierarzt zu fahren..hatte nämlich noch gesehen das da eine Naht fehlt und ein kleines Loch war. Sie war tapfer vorhin..die Wunde wurde nochmal gesäubert und desinfiziert …das weiße war kein Eiter, das war totes Narben Gewebe ..das hat die Ärztin mit entfernt . Sie bekommt jetzt antibiose Spray 2 mal am Tag