Ist das eine Krankheit?

Emelina  21.07.2021, 03:00

Sind die Sehstörungen immer durchgehend da? Oder nur manchmal? Wieviele Minuten dauern sie jeweils an?

Tobii612
Fragesteller

Durchgehend leider

5 Antworten

Es gibt mehrere Ursachen für dein Problem, was es letztlich ist kann aber nur ein Augenarzt sicher sagen. Häufiges Blitzesehen kann auf eine Netzhauterkrankung hinweisen, z.B. Netzhautreizung, Netzhautentzündung, Netzhautablösung im Peripheriebereich, Glaskörperzug usw., was manchmal auch die Folge einer anderen Grunderkrankung (z.B. eine Autoimmunerkrankung) sein kann. Manchmal kann aber auch Stress, Nebenwirkung von Medikamenten usw. solche Beschwerden auslösen. In jedem Fall rate ich dir zum Augenarzt gehen, der kann die Ursache schnell und gut feststellen und entsprechend behandeln.

Ja das könnte eine Krankheit sein

Tobii612
Fragesteller

Was für eine?

Am besten zum Arzt gehen🙏

Tobii612
Fragesteller

Haben Sie eine Vermutung was es sein könnte und ob ich mir Sorgen machen muss?

Wenn dein Sehvermögen beinträchtigt ist und du dadurch in deinem Alltag eingeschränkt wirst, solltest du das definitiv medizinisch abklären lassen.

Lass das entweder von deinem Hausartzt abklären oder geh zumindest mal bei einem Optiker vorbei. Ohne deine genauen Symptome zu kennen, deine Vorerkrankungen und eventuelle Medikation zu kennen lässt sich sowas nicht beantworten. Das sind zudem DAten die du nicht wilfremden im Internet zugänglch machen solltest, also Antworte bitte nciht mit diesen Details auf meine Antwort.

Schau bei Gelegenheit bei deinem Arzt vorbei, wenn möglich in den nächsten paar Tagen. Deine Augen sind etwas, bei dem du vorsichtig sein solltest.

Gute Besserung und beste Grüsse.

Tobii612
Fragesteller

Haben Sie wenigstens eine Vermutung?

Dragonloard  21.07.2021, 03:07
@Tobii612

Ich bin weder ein Arzt noch sollte dir irgendjemand übers Internet Vermutungen oder gar Diagnosen zu deinem gesundheitszustand geben. Das ist im besten Falle nutzlos und im dümmsten Falle gefährlich.

Lass dich von deinem Hausarzt untersuchen. Dieser hat deine Ananmnese oder kann eine erstellen, kann symptome abklären und möglicherweise weitere Untersuchungen in die Wege leiten. Alles andere ist nicht hilfreich.

Ganz allgemein: Wenn du Punkte siehst und sich dein Sehvermögen verschlechtert, ist das nichts was man auf die leichte Schulter nehmen sollte und kann eine Vielzahl von Ursachen haben. Spekulieren bringt nichts, bitte lass es abklären.

Beste Grüsse

Ich würde auf eine Zuckererkrankung tippen und damit mußt du sofort zum Arzt. Wieso wartest du so lange?

Tobii612
Fragesteller

Aber würde ich dann nicht längst umkippen?

Brunzkundl  21.07.2021, 03:07
@Tobii612

Nein, aber deine Organe werden beschädigt. Woher ich das weiß? Mein Schwager hat Zucker Typ 2 und das sind genau die Symptome. Sehstöhrungen, taubheitsgefühl etc.