Eisenmangelanämie... WIe lange soll ich krankgeschrieben werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entscheidung über die Arbeitsunfähigkeit solltest du deinem Arzt überlassen, der weiß was richtig für dich ist. Solange keine Besserung deiner Erkrankung gegeben ist, wäre die Aufnahme der Arbeit entgegen dem ärztlichen Rat unverantwortlich. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.

lenzing42  22.06.2016, 15:54

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Hallo sag mal gehört Dir das Geschäft ? Wohl nicht oder ? Also begib Dich weiterhin in Ärtzliche Behandlung und bleib solange zu Hause wie es nötig ist .   Eisen ist im Körper für die Sauerstoffaufnahme im Körper zuständig , daher geht es Dir ja so schlecht weil das fehlt . Ich hoffe Du bist bei einem guten Internisten / Hausartzt  der der Sache auf den Grund geht . Also mach Dir keine Sorgen sondern kümmere Dich um Dich . Damit hilfst Du Dir und deinen Kollegen viel mehr als Dich zur Arbeit zu schleppen was bei Dir wirklich verantwortungslos ist . Also gute Besserung .

SnakeStar1992
Fragesteller

Naja bin schon seit 3 Wochen krank und ich glaube, die reden da auch schon alle über mich. Mein Chef meinte auch, ich soll erst gesund werden... Meine Eltern sind halt nur voll am rumnerven, dass ich arbeiten gehen soll... Aber wie soll ich das machen, wenn ich umkippe :(

Dazu kommt ja noch, dass ich Hypertonie hab... Also nicht nur, dass ich dauernd wegen Sauerstoffmangels umkippe, neeein ich kipp auch noch um, weil ich diesen hohen Blutdruck hab... In Kombination ist das echt mist...

Tinchen78katze  19.05.2015, 23:21
@SnakeStar1992

Hallo nochmal . Ja es gibt immer Leute die über andere Reden , damit müssen wir uns abfinden . Also das kann Dir egal sein . Such Dir lieber was zum algemeinen Entspannen um Deinen Blutdruck zu senken und Dein Wohlgefühl Für Dich wieder zu bekommen . Du weißt schon Thai Chi , yoga , MBSR , Kuscheln oder auch mal weinen . Evtl ein paar Tage mal bei Freunden übernachten . Viel Glück

Nimmst du Eisen Tabletten? Habe auch Eisenmangel aber nicht so stark sondern eher normal

SnakeStar1992
Fragesteller

Ja hab ich, aber ich nehme die erst seit ner Woche, weil es erst da festgestellt wurde...

LeaMJ1958  19.05.2015, 23:06

ok. gute Besserung ;)

Hast du denn Eisen-Präparate bekommen?

SnakeStar1992
Fragesteller

Ja hab ich, aber ich nehm die erst seit ner Woche, weil ich sie erst vor einer Woche bekommen hab... Weil die vorher nicht wussten, was mit mir los ist.

ToflixGamer  19.05.2015, 23:00

Solange es dir nicht gut geht und du auch arbeitsmäßig voll belastbar bist, solltest du auf alle Fälle zuhause bleiben. Denn wenn du in der Arbeit immer wieder umkippst, aufgrund von Sauerstoffmangel im Gehirn, dann ist das keinesfalls vorteilhaft, eher sogar gefährlich, wenn du z. B. mit dem Kopf auf dem Boden aufschlägst oder dergleichen.

SnakeStar1992
Fragesteller
@ToflixGamer

Meinste? Meine Eltern nerven mich auch schon voll damit, dass ich mich einfach zusammenreißen soll... Und einfach zur Arbeit gehen soll. Vor 2 Wochen bin ich im Bus umgekippt... War auch kein Vergnügen... Als ich halt zur Arbeit fahren wollte. Da hat sich halt alles verkrampt und ich lag da. Zum Glück haben mich der Busfahrer und eine Frau mit Kindern rausgebracht und mir Wasser gereicht. Dann kam meine Schwester und hat mich zum Arzt und dann zum KH gefahren... War echt kein Zuckerschlecken...

ToflixGamer  19.05.2015, 23:07

Es kann, wie bereits gesagt, für dich selbst sogar sehr gefährlich werden, wenn du irgendwo das Bewusstsein verlierst und du dich irgendwie verletzt. Oder einfach ganz alleine irgendwo liegst. Lass deine Eltern reden, das macht so einfach keinen Sinn!

SnakeStar1992
Fragesteller
@ToflixGamer

Hab halt n bissle Angst, weil ich bin ja nur n Azubi... Und hab echt bammel, dass ich meine Ausbildungsstelle verliere...

ToflixGamer  20.05.2015, 11:24

Wenn du krank bist, bist du krank! Das ist kein Kündigungsgrund!