Ist das eine Fehlprägung?

reeever  03.04.2024, 08:56

Hat das Innenteil dieselbe Farbe wie außen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht. Wie sollte es, deiner Meinung nach, eine sein?

Katzelisa2024
Fragesteller

Na ich hab keine Ahnung, deswegen frag ich euch . Auf der linken Seite, 9 - 12 Uhr,der innere Rand, ist da nix ?

ponter  03.04.2024, 09:09
@Katzelisa2024

🤔 Wenn du fragst, was sollte denn deiner Meinung nach da sein?

Bronzezeitler  03.04.2024, 09:12
@Katzelisa2024

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

beelee  03.04.2024, 09:46
@Katzelisa2024

Du musst ja eine Vermutung haben, weshalb da eine Fehler ist.
Für mich ist da nichts. Ganz normal ein Euro.
Oder wie es am 1.April hier auf GF gehiessen hätte: wenig Euro ;-)

Ein ganz klares N E I N.

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte eine sein. Aber ist nicht viel wert. Zu abgenutzt.