Ist das eine Ente oder ein Küken?

9 Antworten

Wieso oder?

Ein Küken ist ein junger Vogel, der noch Flaumfedern hat, und das trifft auf den Vogel auf dem Bild auf jeden Fall zu.

Zu welcher Spezies das Küken gehört, kann ich aber nicht genau sagen. Vielleicht gehört er zu einer Entenart, vielleicht aber auch zu einer Gänseart. Deren Küken haben sehr ähnliche Schnabelformen, die ich nicht wirklich auseinanderhalten kann.

Vom Schnabel her sieht es aus wie eine Ente. Küken von Hühnern haben spitzige Schnäbel. Bei den Enten nennt man die Jungen aber normal auch Küken.

Beides, nämlich ein Entenküken.

Kugelflitz  18.01.2018, 19:49

Um genau zu sein ein Hausentenküken.

Das ist das selbe als würde man fragen ist das ein Mensch oder ein Kind...