Ist das eine Demenz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde bei dir alles völlig normal. Man ist täglich sooo vielen Eindrücken ausgesetzt, dass man vieles auch wieder vergißt.

Viele Tage verlaufen ohne besondere Vorkommnisse. Dann vergißt man sie. Ich wüßte auch nicht, was ich letzten Montag gemacht habe. Da ich mich nicht daran erinnern kann, war es also ein völlig normaler Tage wie fast alle anderen im Jahr.

Du machst dir viel zu viele Gedanken über dich selbst! Höre damit auf und rede und bilde dir keine Demenz oder Alzheimer ein!

Larsbauer2323
Fragesteller

vielen vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, ich mache mir einfach zu viele Gedanken darüber. Jeden Tag fast jede Sekunde denke ich dran und macht mich fertig.

verreisterNutzer  10.05.2022, 15:42
@Larsbauer2323

Genau! Du denkst viel zu viel darüber nach! Lasse es! Nochmals: Bei dir ist alles in Ordnung! Lenke dich ab und genieße das Leben! :-)

das geht vielen Menschen so, aber die haben keine Demenz. Die Reizeinflüsse auf dein Gehirn über Augen Nase und Ohren sind über den Tag so gewaltig, das man schon mal vergisst was Gestern gewesen ist, da hilft Meditieren zum runter kommen und neu orientieren.

Hast du Stress - und trinkst du genügend Wasser ?

Dehydrierung kann Vergesslichkeit auslösen - verschwindet wieder, wenn der Körper ausreichend Flüssigkeit erhält.

Alles Gute ! ;)

Larsbauer2323
Fragesteller

In der letzte Zeit habe ich schon sehr viel Stress. Ich leide auch unter einer Angststörung, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt.

Viele Grüße

Vielleicht hast du auch nen Eisen, - und oder einen Vitamin B12 Mangel. Warst du mal beim Arzt und hast ein Blutbild machen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich eher an als würdest du nicht genug trinken, unter Stress leiden.

Das ist auf keinen Fall Demenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung